[Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Malekith
Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2022, 05:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

Beitrag von Malekith » 22.11.2023, 14:09

Hi Zusammen,

hat jemand von euch Serleens Heerfahrt weiter ausgebaut um diese mit den Helden zu erleben?
Ich überlege gerade was ich mit meinen Helden dort so mache und suche nach weiteren Inspirationen :)

Die hier vorhandene Spielhilfe finde ich leider nicht hilfreich, da sie die Geschichte mMn zu sehr entstellt und aus Serleen einen wahnsinnig gewordenen Mörder, Schlächter und pseudo Nazi macht. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich freue mich über Idee, Erfahrungen, Vorschläge und Inspirationen :)

LG
Malekith

Haldan
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

Beitrag von Haldan » 10.01.2024, 09:49

Wollte die Geschichte einbauen, sie wurden als Nachschub erstmal einer Prüfung unterzogen in der sie gegen Gefangene Achaz antreten mussten - Mitleid oder Verschonen der Gegner wurde als Schwäche angesehen. Als die Helden / Spieler merkten, welchen Charakter Serleen (Gemäß Spielhilfe) hat, haben sie das Weite gesucht.
Fand ich passend. Ich wollte das selbstverständnis der Elfen als Herrscherrasse rüber bringen und auch die Arroganz, die sie später in Ta'Lisseni erleben werden.

cuthbertdavies
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2024, 02:41

Re: [Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

Beitrag von cuthbertdavies » 27.02.2024, 02:44

Ich kann deine Bedenken bezüglich der vorhandenen Spielhilfe für Serleens Heerfahrt verstehen und teilen. Wenn du nach weiteren Inspirationen für deine Helden suchst, könntest du vielleicht die Geschichte auf eine Weise umgestalten, die besser zu deinen Vorstellungen passt. Vielleicht könntest du Serleen als eine komplexe und nuancierte Figur darstellen, die nicht einfach als Bösewicht abgestempelt wird. Viel Erfolg bei deinen Abenteuern!

Antworten