[Auf der Spur des Wolfes] Erm Sens Steppenwolf Arlupa

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Freude
Beiträge: 82
Registriert: 13.10.2008, 05:50
Wohnort: 69250 Schönau

[Auf der Spur des Wolfes] Erm Sens Steppenwolf Arlupa

Beitrag von Freude » 19.08.2009, 14:05

Hallo Leute,

in der Geschichte zu Erm Sen steht geschrieben, dass er bei Freund und Feind nur "der Steppenwolf" genannt wurde, wegen des Steppenwolfs, der nicht von seiner Seite wich.

Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Welche besondere Verbindung hatte er zu dem Tier. Warum folgte es ihm?

In den Meisterinfos zum Tal der Türme steht folgendes wortwörtlich drin: "Erm Sen, durch sein Blut selber mit den Wölfen verbunden, half den Bewohnern des Tals. Er besiegte die Leitwölfe auf eine Art, die nicht viel mit herkömmlicher Wolfsjagd zu tun hat, und nahm gemeinsam mit Arlupa, seinem Silberwolf, deren Platz ein."

Was bedeutet Erm Sen sei durch sein Blut mit den Wölfen verbunden? Habe ich da etwas überlesen? Erklärt das seine enge Verbindung zu Arlupa? Wo hat er dieses "Blut" her? irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besucht uns mal! www.aventurischehelden.de

Daehsquinn
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2008, 14:22

Beitrag von Daehsquinn » 19.08.2009, 15:00

Ich habe gerade nichts hier, aber der Mann war Nivese, oder? Ich vermute, es war ähnlich wie bei der wölfischen Nivesin, die die Helden im Norden treffen, als sie den Stamm vor den Zorganpocken retten.
Haben die mit Wölfen verbunden Nivesen nicht auch ins Regelwerk Einzug gehalten?

Freude
Beiträge: 82
Registriert: 13.10.2008, 05:50
Wohnort: 69250 Schönau

Beitrag von Freude » 19.08.2009, 15:34

Das einzigste was mir da einfäll ist in "Rauhes Land im hohen Norden" ein Wolfskind. Aber da steht, dass kein Wolfskind sein "Rudel" bzw. seinen Stamm verlassen würde. ´Diese Wolfskinder können sich in einen Wolf verwandeln. Ein Nieeijaa kommt gar nicht in Frage. Das könnte also hinkommen. Danke für den Tip!
Besucht uns mal! www.aventurischehelden.de

Antworten