[Inseln im Nebel] Kessel von Cammalan

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Sleipnir4650
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2010, 21:18

[Inseln im Nebel] Kessel von Cammalan

Beitrag von Sleipnir4650 » 20.02.2010, 21:49

Moin moin, und willkommen zu meinem Erstlingsbeitrag! :D

Ich habe mir vorhin einiges überlegt bei der ersten Lektüre der Saga, bei dem ich die Meinungen anderer Meister suche. Den vielen Kleinmist lass ich am Besten mal außen vor, beschränken wir uns lieber auf die zwei größeren Punkte:

1.) Faelanthirs Tod nach der Wiedergeburt.
Ehrliche Meinung? Blödfug, unerklärlich und unnötig. Ich plane, statt der "Röchel-hust-letzte-Worte-sterb"-Nummer eine "Versucht-ihn-lebend-hier-rauszubringen"-Nummer zu bringen. Der von der Wiedergeburt geschwächte und fast wehrlose Faelanthir muss eskortiert werden, da er selbst kaum laufen kann. Das Gefängnis offenbart er sofort, seine letzten Worte ("Sagt meinem König, dass ich ihn immer noch liebe und ihm verzeihe") kann er abfeuern, wenn er in den Märtyrertod geht/die Gruppe verabschiedet/versehentlich draufgeht. Das gibt mir als Meister den Trumpf in die Hand, die Gruppe mit einem kleinen Freizauber-Feuerwerk aus dem Morast zu reißen, wenn was schiefgeht, lässt die gesamte Figur des Adernath glaubwürdiger wirken und ist wohl auch bedeutend befriedigender für die Spieler. Meinungen dazu oder andere Alternativen, die bereits mit oder Ohne Erfolg gespielt wurden?

2.) Der Kessel in der G7
Achtung, Spoiler-Gefahr! Krusives überlesen, falls Ihr die Abenteuer noch nicht kennt.

Ich überlege, ob ich für einen netten Aha-Effekt Borbarads Fleischwerdung im Kessel von Cammalan geschehen lasse. Ich stelle mir die Gesichter meiner Spieler vor, wenn ihnen klar wird, dass sie die ganze Kampagne hätten sprengen können, wenn sie nur auf den Inseln den Kessel vernichtet oder gestohlen hätten. Klar ist das nicht der Fall, aber die Blicke müssen Gold wert sein^^
Die Frage ist nun, wie Pardona an den Kessel gelangen soll. Die Antwort ist einfach: Verhandlung.
Die Inseln sind prinzipiell für jeden Sphärenreisenden erreichbar, der den Weg kennt. Ich denke, Pardona hat da die passende Connection zu. Sobald der Namenlose von Borbels Rückkehr erfährt, sendet er Pardona aus, den Kessel zu holen. Der Namenlose weiß, dass auf den Inseln ein solcher Kessel steht.
Was kann Pardona anbieten? Sicherheit ist die Antwort. Dazu eine Erklärung.
Beorns Angriff auf die Insel des Skrechu hat gezeigt, dass der Schlangenkönig nicht unverwundbar ist. Auf den Inseln wird sich diese Kunde schnell verbreiten. Keiner der Elfen auf den Inseln will die Echsen dort haben. Zusätzlich wollen die Alten das fruchtbare Ackerland und die Wilden verhindern, dass die Alten es vor ihnen kriegen. Die verlorene Insel ist primäres Invasionsziel. Wahrscheinlich werden oft Kommando-Unternehmen stattfinden, um dem Skrechu seine Brut zu stehlen, so dass die alte Schlange kaum noch Ruhe haben wird. Pardona hat ein Angebot für den verzweifelten Schlangenkönig. Sein Volk und er selbst kommen mit zurück nach Aventurien. In der Maraskankette oder dem Regengebirge oder den Selemer Sümpfen ist massig Platz für seine Leute, gleichzeitig wird die Kampfkraft der erfahrenen Echsen sehr wertvoll für die marschierenden Armeen des Dämonenmeisters sein.
Gleichzeitig ist ein Verweilen auf den Inseln eher ungemütlich. Die Elfen werden verstärkt angreifen, der Handel kommt zum Erliegen und der eklatante Frauenmangel tut sein Übriges.
Also Deal Kessel gegen Rückweg und Siedlungsgebiet. Letzteres hat sie zwar noch nicht, aber das muss die Schlange ja nicht wissen.

Sodala, soweit meine konstruierte und unnötige Geschichte für einen kleinen Augenblick der Genugtuung^^
Ich weiß, dass es andere Kessel gibt, die Pardona verwenden könnte. Das weiß aber meine Gruppe nicht.
Ich weiß auch, dass Pardona und Borbarad keine Verbündeten werden. Pardona weiß das aber nicht.
Ich weiß, dass der Schlangenkönig sicher kein Interesse daran hat, seine Unsterblichkeit zu verlieren. Aber es wird ihm lieber sein, als auf den Inseln zugrunde zu gehen. Immerhin wird Pardona Jahrzehnte später (aus Sicht der Schlange) erst bei dem König eintreffen und den Kessel erhandeln. Bis dahin wird der Gute eine Menge erduldet haben. Außerdem kann man der komischen Elfe den Kessel später ja sicher wieder abjagen, wie mächtig kann die schon sein...?


So, zum zerreißen freigegeben^^

mfg,
Sleipnir

Ladidadi
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2008, 11:22

Beitrag von Ladidadi » 22.02.2010, 18:27

Gute Ideen, wie ich finde. Das solltest du genau so machen.

Ich habe selbst genau die gleiche Überlegung bezüglich des Kessels und G7 gehabt. Eigentlich liegt das ja auf der Hand und hat wirklich einen viel besseren Wiedererkennungswert, wenn Pardona den selben Kessel für Borbel verwendet wie es die Helden getan haben, um den alten Elfenkönigskumpan zu erwecken. Es wäre ja fast schon blöd, es anders zu machen: "Wie Pardona, hat NOCH einen Kessel aufgetrieben, der Tote beschwört... och neee, denkt euch mal was Neues aus!" :-)

Ich werde das also wohl ziemlich sicher so machen und bei Unsterbliche Gier dann für einen Aha-Effekt sorgen, wenn Pardona zu berichten weiß, dass sie den Inseln im Nebel einen Besuch abgestattet hat.
Ich überlege sogar, ob ich aus dem Schlangenkönig und der Skrechu ein und dieselbe Person mache. Das würde sich super mit deiner Idee decken, dass Pardona nach den Helden die Inseln im Nebel bereist und zusammen mit dem Schlangenkönig verschwindet: Sie kriegt den Kessel, er setzt sich auf Maraskan ab und ruft seinen Al Gordon zu sich, um ihm zu verkünden, dass er wieder da ist und in Zukunft gedenkt, seine vielen Nester zu öffnen und Chimären zu bauen...

Antworten