Die Suche ergab 22 Treffer

von Tiyadan
08.06.2015, 07:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Eine Shakagra-Patrouille einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 8845

Ich würde die Patrouille keinesfalls bei der Erkundung einbauen. Konsequent gespielt müsste die Gruppe da schon ziemlich sicher scheitern. Wimre, besteht so eine Patrouille aus 3 Shakagra (einer davon Kommandant) plus ein Wächterdämon. Da auch noch einen aufzuhaltenden Botendämonen einzubauen, sollt...
von Tiyadan
08.06.2015, 06:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 43938

Es gibt ein Bild vom Siegel im Aventurischen Boten 119, vielleicht auch in der Spielhilfe Horte magischen Wissens.
von Tiyadan
01.06.2015, 07:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Gibt es einen Text zu dem Freundschaftslied der Elfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7140

Ob Text oder nicht, hängt wohl von den jeweiligen Elfen ab. Ich hab's mir bisher immer ohne Text vorgestellt, sodass sich die Teilnehmer und Melodie voll und ganz dem iama und der Verbindung zwischen beider Seelen hingeben können. Legendensänger singen vielleicht auch dazu, aber ich persönlich fänd'...
von Tiyadan
23.03.2015, 09:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [G7] Überleitung aus der Phileasson Saga
Antworten: 5
Zugriffe: 13223

Beorn wird dabei allerdings nicht umkommen, sondern sich als reicher Mann zur Ruhe setzen (was in der G7 bei der Suche nach Unterstützung nochmal sehr wichtig wird). Beorn stirbt auch offiziell nicht, sondern gerät (wieder) in Pardonas Knechtschaft. Er hat dann später in der Simyala-Trilogie noch e...
von Tiyadan
20.01.2015, 13:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Startzeitpunkt der Reise
Antworten: 3
Zugriffe: 8534

Solang wird man die beiden Streithähne nicht vertrösten können, besonders Beorn nicht, der sich ja massivst in seiner Ehre angegriffen fühlt. Bevor es zwischen den Anhängern der beiden noch regelrechten Fehden kommt, schickt man sie einfach mal beide weg. Ihnen ist's recht, und wer lieber im Warmen ...
von Tiyadan
24.07.2014, 06:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 74374

Nach der Lektüre von Aldarin und Tie'Shianna würd ich sagen, dass das wichtigste Datum und somit wahrscheinlichste Basis für eine Zeitrechnung mit Sicherheit der Schritt Simias aus dem Licht war. Du könntest ja den xten Sommer, seit dem Simia aus dem Licht getreten war , als Datumsangabe nennen. Ob ...
von Tiyadan
29.11.2013, 07:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Spätweihe im Rahmen der Saga
Antworten: 7
Zugriffe: 10116

Eventuell bietet sich dann aber auch Orimas Rosentempel in Tie'Shianna an, zumal die Rose auch ein Symbol Rahjas darstellt.
Man muss sich dann aber überlegen, wie man das am besten verknüpft, ohne das Mysterium Orimas zu schmälern/kaputtzumachen.
von Tiyadan
28.11.2013, 12:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Spätweihe im Rahmen der Saga
Antworten: 7
Zugriffe: 10116

Willkommen im Forum, Ray! Im Laufe der Kampagne kommt die Gruppe immer wieder an dem einen oder anderen Rahja-Tempel vorbei. Statt einem Traum irgendwo im Nirgendwo würd ich da eher zu einer Vision im Tempel raten. Möglichkeiten gibt es dazu ja genug: Festum, Vallusa, Khunchom, Fasar, Neetha, Drôl, ...
von Tiyadan
25.11.2013, 12:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Pferderennen
Antworten: 8
Zugriffe: 11335

Auch wenn es natürlich ein schöner Moment ist, wenn einer der Helden das Rennen für sich entscheiden kann (was bei uns mit ein bisschen Würfelglück geklappt hat), ein MUSS ist es, wie Phil bereits geschrieben hat, nicht. Wenn sie selbst nicht teilnehmen oder nur mit äußerst geringen Siegchancen, kan...
von Tiyadan
25.11.2013, 09:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 27684

Außer Simyla....das haben wir bereits gespielt, und das war ein grotten langweiliges Abenteuer /Kampagne - lag zum Teil am Meister Aber gerade deshalb kannst du dich ja auch gern im Simyala-Forum einbringen, um anderen Spielleitern zu helfen, es für ihre Gruppe besser zu machen. Schreib einfach, wa...
von Tiyadan
18.11.2013, 11:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 27684

Achtung bei Shaya! Die spielt in der Simyala-Trilogie noch eine Rolle.
Falls das nach der PS noch angedacht ist, solltest du sie nicht "kürzen".
von Tiyadan
20.05.2013, 18:22
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 13
Zugriffe: 31990

Womöglich bis maximal zum TaW 10?
von Tiyadan
10.05.2013, 08:08
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: automatisches Ausloggen
Antworten: 2
Zugriffe: 8673

Dieses Phänomen tritt weiterhin auf, und zwar sowohl im Büro als auch zuhause. :?
von Tiyadan
03.05.2013, 13:20
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: automatisches Ausloggen
Antworten: 2
Zugriffe: 8673

automatisches Ausloggen

Hallo Leute, habt ihr irgendwelche Einstellungen im Forum geändert? Ich werde momentan nämlich wohl mindestens täglich automatisch ausgeloggt. Mich wieder neu anzumelden funktioniert komischerweise auch immer erst beim zweiten Versuch. Ich nutze den Internet Explorer, rufe das Forum immer direkt übe...
von Tiyadan
13.04.2013, 16:07
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Endlich erste Inhalte
Antworten: 2
Zugriffe: 12737

Re: Endlich erste Inhalte

Feine Sache!
phil hat geschrieben:das auf DSA4 konvertiert wurde und im neuen Look daherkommt.
Sind da nur Werte und ggf. Proben geändert oder auch Inhaltliches?