Die Suche ergab 14 Treffer

von Heiko Seeburg
21.11.2013, 17:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Lailath - was weiß sie?
Antworten: 8
Zugriffe: 11953

Ich hatte mit Lailath auch meine liebe Not. Ehrlicherweise habe ich mir es in diesem Punkt sehr einfach gemacht. Ich habe Sel'flanatil in die Hände Beorns fallen lassen, woraufhin die von der jahrhundertelangen Jagd von Hass verzehrte Lailath im Alleingang Jagd auf Beorn gemacht hat. Dort ist sie da...
von Heiko Seeburg
21.11.2013, 17:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 28486

In meiner Gruppe hat es gut geholfen, das Problem von einem Spielabend auf der Metaebene anzusprechen. Ich habe daraufhin die Verantwortung für alle NPCs außer Shaya an die Gruppe abgegeben und wir haben die NPCs zusammen gespielt. Wenn jemand eine gute Idee hatte, was wohl einer der Meisterpersonen...
von Heiko Seeburg
03.11.2013, 14:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Suche nach dem Largala'hen] Mactans vs. Selflanatil
Antworten: 8
Zugriffe: 12034

Hey! Meiner Meinung nach dürfte dem Mactans ein Hieb mit Sel'flanatil nicht mehr ausmachen als mit einer normalan Magischen Waffe. Es ist zwar magietheroretisch nicht völlig geklärt, ob das Rattenkind (immerhin eigene Domäne) als Dämon zu behandeln ist, aber ich gehe davor aus, dass es eher eine (un...
von Heiko Seeburg
27.10.2013, 12:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Rikka malt Bilder zur Saga - Ideen gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 38738

Liebe Rikka,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Vor allem dein atmosphärisches Bild der Sargasso-See hat es mir angetan!
von Heiko Seeburg
27.10.2013, 12:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Firunungefällige Jagd
Antworten: 7
Zugriffe: 12266

Nach langer Absenz melde ich mich mal wieder zurück, falls es noch aktuell sein sollte: Ich finde die Idee, aus Göttergefälligkeit die Jagd nicht anzutreten, ehrlicherweise super. Wenn du auf das erste Abenteuer nicht völlig verzichten möchtest, würde ich ja auch anbieten, dennoch in das Tal der Don...
von Heiko Seeburg
13.08.2013, 21:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Stadtpläne und Städtebeschreibungen
Antworten: 5
Zugriffe: 11437

Nach kurzem Suchen gibt es im Internet diese Karte http://art.dianarahfoth.de/2011/08/Boran-Farbe-2011.jpg --- als Grundgerüst ist sie nicht schlecht, da sich die meisten Spieler vermutlich nicht in Boran auskennen, hast du hier freie Hand, die Orte (Zahlen) soweit zu verändern, wie es dir passt. Me...
von Heiko Seeburg
12.03.2013, 09:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Zeitplan der letzten Questen
Antworten: 5
Zugriffe: 11334

Die Namenlosen Tage, die vergesse ich doch immer wieder ... :wink:
von Heiko Seeburg
11.03.2013, 21:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Zeitplan der letzten Questen
Antworten: 5
Zugriffe: 11334

Das mit den fehlenden Tagen ist einfach erklärt:

In Aventurien hat jeder Monat nur 30 Tage. Daher: 560 Tage = 1 Jahr (360 Tage) + 200 Tage (nicht 195). Da kommen die fehlenden 5 Tage her.

Liebe Grüße,

Heiko
von Heiko Seeburg
03.03.2013, 12:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Sammlung von Kurztipps zu den einzelnen Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 32007

Gen Norden

Schlinger im Tal? Die Tatsache, dass in dem kleinen tropischen Tal inmitten des ewigen Eises wirklich ein (ein?) Schlinger haust, erscheint vielen Spielleitern zurecht äußerst unlogisch, v.a. da er keine wirkliche Relevanz für das Abenteuer zu haben scheint. Allerdings wäre es eine schöne Sache, we...
von Heiko Seeburg
03.03.2013, 11:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reisegeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 11233

250 Meilen zu viel

Seid Gegrüßt! Zur Zeitproblematik : Dieses Problem ist mir bereits im Himmelsturm aufgefallen, in dem die Zeit in etwa 3x so schnell ging. Wenn man die Sache nämlich zurückrechnet, hätten die Geschehnisse um Ometheon nicht vor 3000, sondern vor 9000 Jahren stattfinden müssen! Reisegeschwindigkeit : ...
von Heiko Seeburg
27.02.2013, 23:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Sammlung von Kurztipps zu den einzelnen Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 32007

Wie der Wind der Wüste

Fasar - Sprachenproblem Die Suche nach dem richtigen Propheten ist nur sinnvoll und macht den Helden auch nur Spaß, wenn eine größere Anzahl aus ihren Reihen auch Tulamidya versteht. Falls nicht (von Abdul abgesehen kann es von den NPC's keiner [!!] ) gibt es ein paar Möglichkeiten: - Shaya könnte ...
von Heiko Seeburg
23.02.2013, 13:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Verbleib von Selflanatil
Antworten: 3
Zugriffe: 7763

Interessantes Problem, ist mir noch gar nicht aufgefallen :) Eine Möglichkeit gibt es, die das Ganze erklären würde (wenngleich die Argumentationslinie eher dünn ist). Durch die Rettung und Heilung Fenvariens haben die Helden den Hochkönig wieder zu einem würdigen Träger Selflanatils gemacht. Orima ...
von Heiko Seeburg
19.02.2013, 13:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 31360

Exzellente Idee! Ich bin mit meiner Gruppe mittlerweile auch bei den Inseln angekommen, allerdings sind sie noch auf den äußeren Inseln beschäftigt (Spielhilfe für die "haarsträubenden Abenteuer" mit Serleens Heereszug folgt). Die Sache mit den Ritualpunkten werde ich auf alle Fälle aufnehmen. Noch ...
von Heiko Seeburg
29.01.2013, 10:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Sammlung von Kurztipps zu den einzelnen Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 32007

Inseln Im Nebel Es genügt nicht, die Prophezeiung aus dem Buch zu kopieren und zu zerschneiden (nicht einmal, wenn die Schnipsel unkennlich gemacht werden) Anhand der Satzzeichen (Groß/Kleinschreibung, Kommata, Satzanschlüsse...) gibt es fast nur eine logische Möglichkeit, wie die Prophezeiung laut...