Die Suche ergab 143 Treffer

von Brandur
16.08.2017, 12:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Der 4. Roman (Silberflamme)
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Swafnir zum Gruße! Ich war von den bisherigen Romanen zwar überwiegend wenig angetan (siehe meine Rezensionen zum ersten und zweiten Roman im DSA-Forum bzw. hier), aber ich werde mir den vierten Band auf jeden Fall auch holen. Ich bin gespannt, wie die Autoren weiter vorgehen. Zum vierten Roman werd...
von Brandur
24.07.2017, 12:13
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 106395

Swafnir zum Gruße! @Dollartpower: Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass mein Bericht Dir als Inspiration dienen konnte. Die Bilder der NSCs kann ich leider nicht hochladen, aber ich kann sie Dir per Mail schicken. Schreib mir am besten eine PN. Bezüglich eines Tagebuchs mit Bildern kann ich Dir ...
von Brandur
05.06.2017, 10:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Kaelteschaden-Regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Swafnir zum Gruße! Dieses Thema war auch für mich ein großes Problem beim ersten und zweiten Abenteuer. Im meinem Spielbericht habe ich dazu schon einiges geschrieben; der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst (hab grad wenig Zeit): Ich habe dann versucht ihnen durch Musikeinsatz und länger...
von Brandur
23.02.2017, 21:56
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 106395

Swafnir zum Gruße, Argilac! Danke für das Lob! ;) Freut mich, dass meine Ausarbeitungen zur Saga (und auch zur OLT :D) Dir zu Nutzen sind. Die Musik zum Seeschlangenkampf werde ich sobald wie möglich nachtragen. Morgen gehts aber erst einmal in den Urlaub, daher werde ich das frühestens in zehn Tage...
von Brandur
20.12.2016, 17:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Unglückswolf] Der 3. Roman (Die Wölfin)
Antworten: 2
Zugriffe: 3918

Swafnir zum Gruße! Bin momentan auch im Arbeitsstreß und kann daher mein bisheriges Tempo nicht wiederholen. Ich bin bei ca. 35% (habs mir diesmal für meinen Kindle geholt) und habe eine geteilte Meinung. MI Negativ: - Prolog: Langweilig und wieder einmal von unpassenden Sexerlebnissen geprägt. Nich...
von Brandur
29.11.2016, 17:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgmein] ein paar neue Karten...
Antworten: 3
Zugriffe: 3684

Swafnir zum Gruße!

Das sind sehr schöne Karten geworden! Vielen Dank, dass Du sie zur Verfügung stellst! :D

Viele Grüße,
Brandur
von Brandur
20.11.2016, 13:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Der 2. Band der Romanreihe - Diskussion [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 15038

Ich fiebere dem dritten Roman zwar nicht so sehr entgegen wie Du, weil mir das Abenteuer überhaupt nicht gefallen hat, aber gerade deswegen bin ich durchaus gespannt, wie die Autoren das angehen. Schön, dass die Reihe offenbar erfolgreich ist - ich wünsche mir sehr, dass sie vervollständigt wird.
von Brandur
20.11.2016, 12:59
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 106395

Swafnir zum Gruße! @Woltgar: Danke für Deinen Kommentar! Schön, dass der Spielbericht Dir gefallen hat und dass Du aus meinen Fehlern lernen kannst. :) @Gion: Auch Dir danke ich für den umfangreichen Kommentar! Meine Anmerkungen zu Deinen Anmerkungen: :D - Zeitplan: Da würde ich gerne mehr drüber wi...
von Brandur
07.11.2016, 09:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Twitch-Livestream zu den Romanen am 9.11.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 2814

Twitch-Livestream zu den Romanen am 9.11.2016

Swafnir zum Gruße!

Am 9.11. ab 20Uhr gibt es einen Livestream mit Bernhard Hennen und Robert Corvus. Hier der Link zur Ankündigung bei Ulisses.

Ich werde vermutlich nicht live zuschauen können, bin aber trotzdem gespannt.

Viele Grüße,
Brandur
von Brandur
06.11.2016, 22:55
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 106395

18. Sitzung (15h)

Kapitel 5: H'Rangars Kinder [/b][/size] 8. Rahja 1007 BF, Ruine Sturmhaupt in den Drachensteinen [/b][/size] Am nächsten Morgen machten sich die Helden auf den Weg nach Festum. Unterwegs überlegten sie, wie sie an ein Schiff gelangen konnten. Da Phileasson keine Reichtümer mit sich führte, kam die ...
von Brandur
06.11.2016, 21:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 106395

Swafnir zum Gruße! @Kadiya: Bei Swafnir, eine siebenköpfige Gruppe! Das hatte ich bisher nur einmal. :D Für mich waren sechs Spieler schon anstrengend genug. Hut ab, wenn Du das meisterst! ;) Ich bin sehr gespannt, ob Du das Autoritätsproblem auf diese Weise lösen kannst. Es ist für mich eines der z...
von Brandur
21.10.2016, 11:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 16301

Swafnir zum Gruße! Stimmt, andere Gruppen können sich bei meiner Spielhilfe Inspiration holen. Mich freut es auch sehr, wenn ich lese, dass jemand meine Ideen so gut fand, dass er sie bei sich eingebaut hat und wenn sie dann auch noch gut angekommen sind. Und natürlich ist jeder dazu aufgerufen, sei...
von Brandur
20.10.2016, 16:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 16301

Danke! ;) Ich bin auch sehr gespannt! Wär schade, wenn die ganze Arbeit für die Katz' wär! :D
von Brandur
19.10.2016, 00:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 16301

Swafnir zum Gruße! Es gibt mal wieder ein Update! Wenn alles gut läuft, werde ich am Samstag meine Spielhilfe ausprobieren können. :) Inzwischen habe ich einen Großteil der Hilfsmittel vorbereitet. Dazu gibt es ein paar Fotos. Gesamtaufbau Das Bild zeigt den gesamten Aufbau mit dem Plan des Oberdeck...
von Brandur
13.10.2016, 16:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 23
Zugriffe: 26356

Angrosch zum Gruße, anhand der Aufrufszahlen scheint es mir, dass meine Ideen bzgl. der Saga auf jeden Fall gelesen, wenn auch nicht im großen Stil kommentiert werden, so dass ich die Reihe mit diesem Post fortsetzen möchte. Hallo Xolkar, momentan scheint im Forum generell nicht so viel los zu sein...