Die Suche ergab 55 Treffer

von Danzelot
11.10.2012, 23:34
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62186

Da schaue ich nach langer Zeit wieder hier rein (haben ja die kampagne beendet) und was sehen meine müden Augen? Sehr cool, das Simyala-Projekt. Da bin ich mal gespannt, werde zwar weder viel beisteuern können, noch die kampagne in absehbarer Zeit meistern oder spielen (es sei denn ein Berliner SL l...
von Danzelot
31.07.2012, 16:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Finale mit Pardona
Antworten: 17
Zugriffe: 29873

Also die Session haben wir hinter uns und in anderthalb Tagen diesen letzten Abschnitt gespielt. am letzten Tag ging es dann bis 4:00 Nachts, deswegen war das Finale leider nicht ganz so spektakulär. Ich kann nur jedem raten, lieber innerhalb oder zwischen den letzten Traumsequenzen noch einmal eine...
von Danzelot
26.07.2012, 13:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Finale mit Pardona
Antworten: 17
Zugriffe: 29873

Danke für Deine schnellen Hinweise, da ich später mit der selben Gruppe die G7 starte, werde ich mir Besagtes bis dorthin aufsparen ;-) Ivashim eventuell mehr als 3 einsetzen / je nach Bedarf. ja richtig, ich werde als Magiebegabte 2 Magier (davon ein Dämonologe) und einen Elfen dabei haben. Meine G...
von Danzelot
26.07.2012, 10:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Finale mit Pardona
Antworten: 17
Zugriffe: 29873

[Alte Freunde, alte Feinde] Finale mit Pardona

Hallo an alle Phileasson-Spielleiter, ich werde am Wochenende das Finale leiten und hoffentlich die Kampagne zum Abschluss bringen. Wir starten mit der Befreiung Beorns aus dem Schuldturm Norburgs, haben aber 2 ganze Spieltage Zeit dafür. Deswegen wollte ich fragen, ob es irgendwelche Erfahrungswert...
von Danzelot
12.03.2012, 09:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson-Saga durch - und dann?
Antworten: 30
Zugriffe: 50541

Wenn Du die beiden Abenteuer "Wir bringen die Nachrichten" und "Frauensache" meinst, währe ich an Deiner Stelle aber vorsichtig, da sie dem Borbarad-Projekt entstammen und eventuell Spoiler zur G7 enthalten sind.
von Danzelot
11.03.2012, 19:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson-Saga durch - und dann?
Antworten: 30
Zugriffe: 50541

Also ich hatte mit dem Orkenzug schon an das Jahr des Greifen gedacht. Die Geschichte um die Answinisten hätte ich dann schon mit als Hintergrundinfo eingestreut. Es ging eigentlich nur darum, dass die Helden während der Abenteuer erfahren, was im Reich bzw. in Aventurien noch so passiert. Ein Abent...
von Danzelot
09.02.2012, 20:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson-Saga durch - und dann?
Antworten: 30
Zugriffe: 50541

An der Simyala-Sache bin ich interessiert. Ich selbst stecke mit meinen Leuten im 12. Kapitel der Phileasson-Saga (6 Jahre jetzt, wir spielen recht selten.). Danach soll es in die G7 gehen. Leider überspringen wir die Geschichte um die Rabenmunds und den Orkensturm, denn der SL, der das leiten wollt...
von Danzelot
08.02.2012, 23:54
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 13
Zugriffe: 31990

sagt mal, ich bin gerade darüber gestolpert: 2. Vers der Dichtung von Ohm Follker (Anfang 11. Kapitel - Seitenzahl hab ich gerade nicht zur Hand) dort steht: Erst fallender Stern, dann bebende Erd’, die Götter, wie wiesen den Weg, zu gebrochenem Schläfer, zu schrecklichem Leid. müsste es nicht ansta...
von Danzelot
27.07.2011, 22:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes][Suche nach dem Largala'hen] Huch! Meine Helden haben beide Artefakte ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 10775

Ich vergaß: Die erste Attacke Pardonas auf das Schwert schlug ja vor allem deswegen fehl, weil ihr die Fähigkeiten des Schwertes gegenüber Dienern des Namenlosen (wie Sie es ja ist) einen Strich durch die Rechnung machte. Natürlich kann man jetzt streiten, ob sie darüber hätte wissen können. Mir gin...
von Danzelot
27.07.2011, 22:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes][Suche nach dem Largala'hen] Huch! Meine Helden haben beide Artefakte ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 10775

Mir ist es selbst so ergangen. Ich habe es so gelöst, dass Pardona, die ja verdeckt mit Beorn reist, die Wichtigkeit der Artefakte erahnt und im Folgenden versucht, der Gruppe eines der Artefakte abzujagen. Letztendlich war es ja egal, welches sie bekommt, ich habe also ganz entspannt mehrere Attack...
von Danzelot
27.04.2011, 19:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 30947

Und auch wenn es momentan niemanden zu betreffen scheint, poste ich mal ein paar Bröckchen Erfahrungsbericht zum Angriff auf die Verlorene Insel. Ich wollte nur sagen, mich betrifft es schon, wir stehen gerade kurz vor dem Betreten der Verlorenen Insel, auch wenn es noch ein wenig dauert, bis wir s...
von Danzelot
01.03.2011, 08:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Sprachproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 9184

Genau so habe ich es auch gemacht. In der Globule gibt es bei uns auch diesen merkwürdigen Effekt, dass alle Helden das Gesprochene plötzlich verstehen, obwohl sie kein Asdhari beherrschen. Wenn sie in ihrer jeweiligen Sprache sprechen werden sie bei uns von den Elfen ebenso verstanden (die dann gru...
von Danzelot
25.01.2011, 12:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Roman Tie'Shianna - Untergang d.Hochelfen] Index / Notizen
Antworten: 8
Zugriffe: 19622

okay, habe eure Vorschläge mal oben in die Liste eingefügt.
von Danzelot
24.01.2011, 17:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Roman Tie'Shianna - Untergang d.Hochelfen] Index / Notizen
Antworten: 8
Zugriffe: 19622

@gornholden: Wo findet man die entsprechenden Stellen? habe den Roman nicht zur Hand. Ausfall der Reiter zum Echsenplatz S.??? (mit anschließender Niederlage ggf. S ???) Kazak im Zerzaltempel S.??? (Speer der Zerzal S.??) Die Szene mit Kazak und dem Zerzaltempel hatte ich übrigens auch vor zu spiele...
von Danzelot
24.01.2011, 17:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel / Finale] Melodie des Faelanthir / Adernath
Antworten: 12
Zugriffe: 22802

Der letzte Titel gefällt mir am besten, vielleicht gerade weil ich bei der Mehrstimmigkeit daran denken musste, wie es im Tie'Shianna-Roman mehrfach beschrieben wurde: Die Elfische Sprache kann man ja nur perfekt sprechen, wenn man die Gabe der Elfen besitzt, mehrere Stimmen auf einmal klingen zu la...