Die Suche ergab 6 Treffer

von jms
01.06.2014, 15:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Kampf gg. Seeschlangen
Antworten: 8
Zugriffe: 24157

Bei uns ist der Kampf auch nicht soo lange her, aber bei mir haben die Helden beide Seeschlangen platt gemacht, wenn ich als Meister nicht nachgefragt hätte, ob ich schon wieder einen Teil aus dem Abenteuer streichen soll, oder sie trotz wahrscheinlichem Sieg den Rückzug antreten (haben sie zum Glüc...
von jms
01.06.2014, 04:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Ysilia - Isiriel
Antworten: 4
Zugriffe: 15856

Bei mir haben die Helden Niam nach weiteren Städten der Hochelfen gefragt und sie hat sie in einer groben Karte Aventuriens eingezeichnet, soweit sie es wusste. Wirklich nach Ysilia wollte deswegen trotzdem keiner der Helden, ist also nur SC-Wissen, mit dem sie momentan nichts anfangen können.
von jms
24.05.2014, 20:36
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: The long Way
Antworten: 5
Zugriffe: 20797

2. Spielsession "Himmelsturm" + "Unglückswolf" Der Druide hat sich nachts mit einem Odem umgesehen und die Kraftlinie entdeckt, die durch den Raum führt. Das Aufwachen war eine (für mich) lustige Überraschung, da erstmal der Großteil geblendet war. Lediglich der Schwertgeselle k...
von jms
03.05.2014, 18:30
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: The long Way
Antworten: 5
Zugriffe: 20797

1. Spielsession "Gen Norden" + Ankunft im Himmelst

1. Spielsession "Gen Norden" + Ankunft im Himmelsturm Die Feier habe ich relativ kurz gehalten, da ich kein Freund von Monologen bin. So habe ich den Spieler die Situation geschildert. Und sie haben die Zeit genutzt sich gegenseitig kennen zu lernen. Da 3 Chars extra für die Kampagne geba...
von jms
13.03.2014, 19:23
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: The long Way
Antworten: 5
Zugriffe: 20797

Spielverhalten der Gruppe

Wir spielen selten und dafür lang. Ich als Meister wohne ca 400km entfernt während der Rest in der gleichen Stadt ist. Innerhalb des letzten Jahres habe wir uns dreimal getroffen, allerdings immer für mindestens 3 Tage mit Spielrunden von mittags 11:00 bis nachts 03:00. Darüber hinaus ist die Gruppe...
von jms
13.03.2014, 19:18
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: The long Way
Antworten: 5
Zugriffe: 20797

The long Way

Auch ich möchte kurz die Runde vorstellen, die ich zur Phileasson-Kampagne leite und was ich mit denen schon erlebt habe, bzw auf was für Ideen die gekommen sind. Unter den Spielern befinden sich 2 relative Anfänger. Die Gruppe besteht aus: Claudius Auralis (Magier der Akademie der Verformungen zu L...