Die Suche ergab 95 Treffer

von Schattenkatze
24.10.2020, 09:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Re: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

Gerade wenn eindeutig ist, dass die Götter persönlich ihr Augenmerk drauf richten - und das ist es ja nun recht schnell -, sollte das doch umso Bemerkenswerter sein. Mir fiel auf, dass dies im AB gar nicht thematisiert wird, es wird nicht herausgestellt, dass es etwas Besonderes ist und für die NSC ...
von Schattenkatze
23.10.2020, 23:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Re: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Ich habe das Wettrennen auch gar nicht so profan wahrgenommen, sondern durchaus von den Göttern gesteuert/gewollt, Ja, ist sie. Aber von Garhelt ausgerufen und geplant ist sie als höchst profane Wettfahrt, bei der die Aufgaben durch die Wettkampfleitung (Ga...
von Schattenkatze
23.10.2020, 13:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

'Die weiteren Aufgaben werden euch im Verlauf bekanntgegeben' heißt es elegant ungenau bei der Abfahrt in der alten wie der neuen Auflage, und es wird nicht einmal der Versuch gemacht, zu definieren, wie dies geschehen soll (außer bei der angedacht dritten Aufgabe, für die wird man von vorn herein n...
von Schattenkatze
16.10.2020, 10:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)

Jetzt habe ich "Elfenkrieg", Band 8, gerade eben beendet. Prolog: Ich bin unentschieden, ob der mit zu lang oder zu kurz ist. Zwischen den einzelnen Geschehnissen liegen manchmal Monate, manchmal wenige Jahre, manchmal viele Jahre, und was alles übersprungen wurde, ist oft genug der für mich vermutl...
von Schattenkatze
11.10.2020, 21:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 22
Zugriffe: 31891

Re: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen

Ich habe mir meine Schiffsmannschaft inklusive Schiff und Kapitän komplett selber ausgedacht (albernische Mannschaft, gibt keinen Phileasson, eine Karavelle als fahrbaren Untersatz (ich möchte eine wenigstens großenteils Seefahrtskampagne draus machen)). Die wichtigen NSC auf dem Schiff und Anzahl d...
von Schattenkatze
11.10.2020, 08:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 39
Zugriffe: 44798

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Bei mir hat mein Beorn-Gegenstück keine zerlegten Eissegler mehr bekommen, und auch unterwegs einen Hundeschlitten verloren, schließlich muss er ja mit einigen Leuten noch den Turm erreichen können. Eine Firnelfensippe mit Eissegler bei Yetiland (nicht auf Yetiland, weil da mit dem Gebirge nicht die...
von Schattenkatze
10.10.2020, 22:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 39
Zugriffe: 44798

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ist mir merkwürdigerweise erst vorhin aufgefallen: Wenn vom Yetilager zum Tal aufgestiegen wird, stößt man auf die zerstörten beiden letzten Eissegler von Beorn. Womit kommt der denn mit all seinen Leuten zum Himmelsturm, wenn alle Eissegler zerstört sind? Beim Eistunnel heißt, dass der warme Fluss ...
von Schattenkatze
09.10.2020, 15:11
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 50
Zugriffe: 16147

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Was hat es eigentlich damit auf sich?: Am Dorfbrunnen stieß ich auf einen Waldelfen. Der wohl hervorragende Elfenbogen, die beiden nachtschwarzen Schwerter und der Gram in seinen Augen ließen mich schon fast verzagen, als er mir, mit einem Grinsen. Eine kleine Phiole in die Hand drückte und mich hie...
von Schattenkatze
09.10.2020, 11:04
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 50
Zugriffe: 16147

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Der Spieler hat geschwitzt und ich habe ihm gesagt, wenn er zustimmt, dann wird offen gewürfelt. Auch ich. Und er kann dabei sterben.
Wenn der Spieler sterben kann, war das bestimmt sehr intensiv. :D ;)

Schön, dass es weitergeht. :)
von Schattenkatze
24.08.2020, 21:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 15
Zugriffe: 2695

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Schön wäre es, wenn man Talente fordert, die sonst so lala sind und hier tatsächlich was bringen können. Pflanzenkunde und das Metatalent Kräutersuche und HK Krankheiten waren bei mir absolute Renner, und später auf dem Karenrieb Viehzucht und Tierkunde. Die SC waren in den Talenten recht gut nach ...
von Schattenkatze
24.08.2020, 17:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 15
Zugriffe: 2695

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Es wäre eine Gelegenheit, Pflanzen suchen zu können, aber aufgrund der originalen IT-Jahreszeit wächst noch nicht so viel von dem, was gut wäre (eigentlich gar nichts und dass das AB es trotzdem begrenzt anbietet, ist sehr entgegenkommend). Ansonsten sind abseits von Krankenpflege (gegen Krankheit) ...
von Schattenkatze
24.08.2020, 11:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 15
Zugriffe: 2695

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Du könntest die Anzahl der Nivesen reduzieren. Wenn weniger geholt werden können, könnten es weniger sein. Es sei denn, es ist gewünscht, etwas anzugehen, das man in keinem Fall schaffen kann und bei dem nur Schadensbegrebnzung betrieben werden kann, aber niemals ein großer Erfolg geschafft werden k...
von Schattenkatze
10.08.2020, 12:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 15398

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Wiki nennt als in (auch) Khunchom spielend recht viele AB: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Khunchom/Abenteuer. Wobei einige von denen halt nur eine kurze Station in Khunchom haben, also die Stadt nicht als eigentlichen Schauplatz.
von Schattenkatze
08.08.2020, 08:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 15398

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Wenn es primär darum geht, die Tulamidenlande besser kennenzulernen, kämen dann nicht auch andere AB in Frage? Es gibt ja durchaus Anthologie-AB (die also IT und OT-zeitlich nicht so groß sind), die auch dort in den verschiedenen Regionen spielen. In Fasar spielen ja einige AB, auch im oder am Rande...
von Schattenkatze
27.07.2020, 15:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 39
Zugriffe: 44798

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Den kenne ich (natürlich) der ist toll. :) Aber die Ort Himmelsturm oder Eisheiligtum kennt er auch nicht.^^