Die Suche ergab 202 Treffer

von Schattenkatze
27.05.2024, 20:39
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Probleme mit dem Verschicken von Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Probleme mit dem Verschicken von Nachrichten

Im Postausgang liegen Nachrichten, die Du versendet hast, die aber vom Empfänger noch nicht abgerufen wurden. Wenn sie vom Empfänger abgerufen werden, landen sie unter "Gesendete Nachrichten".
Es ist kein technisches Problem. Sie wurden noch nicht abgerufen.
von Schattenkatze
24.04.2024, 20:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Re: [allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer

Ich wüsste nicht, dass so etwas gibt. Ich notiere mir so etwas in meinem Dokument, in dem ich alles sammel, sortiert nasch AB: Fragen, Ideen, Ereignisse, wichtige Informationen. Da stehen auch Erinnerungen an mich, die Prophezeiungen (zuweilen abgewandelt) nicht zu vergessen. Generell sollte der Him...
von Schattenkatze
24.04.2024, 20:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Gruppenzusammenstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3068

Re: Gruppenzusammenstellung

1 horasische Adlige (Ja, das horasische Reich existiert noch nicht, aber irgendeine Struktur wird es ja trotzdem gegeben haben, genauso wie die Region) Liebliches Feld, oder auch Königreich Yaquiria: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Königreich_Yaquiria Halbork: Thorwal-Stadt hat einen Stadtteil, ...
von Schattenkatze
09.04.2024, 11:46
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 232743

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Schön, wenn die Erkenntnis doch von selber kommt.:) Das ist die beste Lösung. Das Buch vom Fall von Tie'Shianna lasse ich mal weg. Das wird mir zu detailliert, das kann ich nicht auch noch unterbringen. Wenn Du das Buch hast und es Dir zu aufwendig ist, die ganzen Details rauszusuchen (gerade dafür ...
von Schattenkatze
31.03.2024, 14:41
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 232743

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Servus zurück. :) Ich möchte auch irgendwann durch sein und wieder Spielerin sein.*lechz, geifer*. Aber bis dahin möchte ich ein möglichst gutes Spielerlebnis bieten, mit auch vielen Details (ich liebe Details) und Möglichkeiten, und meine Vorstellung der Kampagne best möglich in Szene. Die Spieler*...
von Schattenkatze
29.03.2024, 10:17
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 232743

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Nicht nach Tie'Shianna wollen ist echt hart. Man ist doch dort auf den Inseln so nah an der Quelle, zu erfahren, leibhaftig zu sehen, wovon man vorher nur gehört hat, die tragische Geschichte hautnah kennenzulernen. Kapitän, der die Wettfahrt gewinnen möchte, dazu über Fenvarien mehr herausfinden mu...
von Schattenkatze
20.01.2024, 11:27
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 48
Zugriffe: 23267

Re: Kampagne nach DSA-5

Ich finde es immer ganz interessant, wie in anderen Runden diese Wettfahrt umgesetzt wird, wie nah oder nicht nah, was geändert wird oder auch nicht. Dahingehend finde ich Spielberichte interessant.
von Schattenkatze
19.01.2024, 23:24
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 48
Zugriffe: 23267

Re: Kampagne nach DSA-5

Dem ersten Beitrag entnehme ich, dass ihr schon viel weiter seid, weil ihr bereits seit 2021 spielt? Wie lange dauern im Schnitt eure Spielsitzungen?
von Schattenkatze
10.01.2024, 22:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 11351

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Als ich die Saga als Spielerin erlebt habe, wurde das schriftlich ausgespielt zwischen den Sitzungen zwischen dem SL und mir. Die Episode profitierte von dem wahrlich ungewöhnlichen Setting/Schauplatz, nicht weil da tatsächlich viel passiert ist im Sinne von spannenden Erlebnissen. Ein Licht suchte ...
von Schattenkatze
04.12.2023, 10:43
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Simyala-Romane angekündigt
Antworten: 0
Zugriffe: 3369

Simyala-Romane angekündigt

Ich bin gerade darauf gestoßen, dass Tom Finn und Lena Falkenhagen die Simyala-Trilogie als Romane umsetzen. Losgehen soll es 2025 und herausgebender Verlag ist Piper: https://nuntiovolo.de/2023/10/04/simyalasaga-von-lena-falkenhagen-und-thomas-finn-angekuendigt/ Ich war zwar nicht so richtig von de...
von Schattenkatze
07.11.2023, 10:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ins und im Tal der Türme
Antworten: 3
Zugriffe: 3900

Re: Ins und im Tal der Türme

Bei mir ist Pyrdona nicht persönlich dabei, nur indirekt, daher fällt "Pyrdona macht's schon" bei mir weg. (Zumal sie ja unbemerkt bleiben möchte, auch in Beorns Mannschaft selbst, weshalb ich erstaunliche und bemerkenswerte Geschehnisse dahingehend nicht zielführend halte.) Ich habe mich ...
von Schattenkatze
01.11.2023, 21:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ins und im Tal der Türme
Antworten: 3
Zugriffe: 3900

Re: Ins und im Tal der Türme

Weil wir noch immer an dem AB spielen, bin ich weiterhin an Erfahrungen und Handhabungen interessiert, wir ihr Beorn im Tal gesetzt und gehandhabt habt.
Wie kam er rein, was hat er gemacht, wie kam er wieder weg, war vorher, hinterher oder zeitgleich da?
von Schattenkatze
18.10.2023, 14:40
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 48
Zugriffe: 23267

Re: Kampagne nach DSA-5

Ich fände es hilfreich, wenn die SC zumindest kurz (Namen und Profession, gerne auch ein paar Stichpunkte mehr) in einem der Übersichts-Beiträge vorgestellt werden würden. :)
von Schattenkatze
18.10.2023, 14:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Ich gehe davon aus, dass die IiN bei uns das längste AB wird. Für den Himmelsturm (nur für Erkundung und Spiel im Turm, nicht das gleichnamige AB) haben wir knapp über 100 Spielstunden gespielt, und das ist bislang unser längstes AB der Kampagne. Wir sind aber auch erst im 3. Haupt-AB.^^ Die IiN wer...
von Schattenkatze
28.09.2023, 15:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Ich bin noch Jahre von dem AB weg, daher halten sich meine bisherigen Überlegungen dazu in Grenzen. Ich gedenke da eine große Insel-Tour machen zu lassen (größer auch dahingehend, weitere Inseln und Geschehnisse einzubauen, die das AB nicht vorschlägt), weil man da so unglaublich viel der hochelfisc...