Die Suche ergab 23 Treffer

von Chrisi81
28.06.2011, 06:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 37126

Hallo Gornholden, wir kamen garnicht so weit, wie geplant: Die Helden haben sich sehr viele Gedanken gemacht, wie man idealerweise den Angriff auf die Insel startet. Das hat zu langen Diskussionen mit Beorn, Phileasson und Shadruel geführt, bis man sich schließlich geeinigt hatte: Die Heldengruppe w...
von Chrisi81
21.06.2011, 11:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 37126

Wir werden übermorgen ebenfalls auf der verlorenen Insel anlanden, und hoffentlich an diesem Spielabend die Inseln im Nebel hinter uns lassen. Ich gehe jetzt im Vorfeld auch davon aus, dass die Helden sich vollständig dem Turm-Trupp anschließen, und plane eigentlich nicht, besondere Vorbereitung für...
von Chrisi81
29.03.2010, 07:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 69
Zugriffe: 259362

Genial!!

Besten Dank 8)
von Chrisi81
24.03.2010, 15:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 69
Zugriffe: 259362

Diese Vignette allein ist ja schon hervorragend!!

Eine PDF-Quellensammlung wäre ein absoluter Traum!

Vielen Dank für diese tolle Idee!
von Chrisi81
09.07.2009, 21:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 51749

Also ich habe mich komplett der Freizauberei bedient, er hat einfach das gekonnt, was grad notwendig war. Der Gruppenmagier versucht heute noch, zu analysieren, was für Zauber in welchen Merkmalen das waren.

Habs mir da recht einfach gemacht.
von Chrisi81
12.12.2008, 17:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 71029

Also ich finde, das ist doch im Abenteuer ganz gut erklärt:

Der Lichtstrahl weist den Elfen den Weg zum Himmelsturm - gelenkt wird der Strahl von den Statuen ihrer Götter. Ich fand das logisch
von Chrisi81
07.12.2008, 13:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 51749

Bei mir tut er beides. Er ist nützlich für die Gruppe, hat schon manches Leben gerettet, trotzdem hat er immer mal Aussetzer, in denen Rauch aus seinem Mund kommt und er was vom Namenlosen faselt. Das kommt extrem gut in der Gruppe an - allen ist er unheimlich, weil unberechenbar, aber trotzdem nütz...
von Chrisi81
06.12.2008, 17:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson und das Autoritätsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 15196

Ich handhabe das sehr ähnlich wie Danzelot. Die Helden werden von Asleif um Rat gefragt, weil sie ( wie er sagt) Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind und deswegen mitgenommen wurden). Oft fragt er sie, wie sie jetzt weitermachen würden, und nimmt dann ihren Rat an. So entscheidet zwar faktisch ...
von Chrisi81
02.12.2008, 08:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Helden wollen nur bedingt helfen
Antworten: 16
Zugriffe: 33458

Wenn für jede der Narben ein Balsam notwendig ist, dürfte der Magier bei 200-300 Narben schnell an seine Grenzen stoßen. Kannst ihm ja mal Bilder von Afrikanern googeln, die an Pocken leiden - das hat mich dann auch sehr geschockt und er wirds ziemlich schnell aufgeben, weil man mitm Balsam die Narb...
von Chrisi81
02.12.2008, 08:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 24672

Ich finds auch toll!
von Chrisi81
30.11.2008, 18:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Regeln] DSA4-Werte von Phileasson und Co.
Antworten: 8
Zugriffe: 18402

Von den Rotbart-Dateien vor dem Crash hab ich leider nix. Soll ich die anderen Files an Rotbart schicken? Oder vielleicht hat er die auch schon, und is an der Überarbeitung. Ich kann dir aber auch diejenigen schicken, die noch nicht in überarbeiteter Form wieder hier gelandet sind (wie die Meisterin...
von Chrisi81
30.11.2008, 11:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Helden wollen nur bedingt helfen
Antworten: 16
Zugriffe: 33458

Klingt doch gut :D
von Chrisi81
30.11.2008, 11:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 51749

Bei mir hatte Shaya eine Vision, dass er noch eine gewichtige Rolle spielen wird. Deshalb geht er mit. Ob sich seine Aufgabe schon erfüllt hat, als er einem SC das Leben rettete, oder ob er noch eine andere Rolle spielt, kann Shaya nicht sagen, die Vision war nur sehr schemenhaft - deswegen nehmen s...
von Chrisi81
30.11.2008, 11:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Regeln] DSA4-Werte von Phileasson und Co.
Antworten: 8
Zugriffe: 18402

So, hab nochmal alles durchgesucht und folgendes gefunden: Es gibt eine Ausarbeiten (ohne Werte, lediglich ausführlich beschreibend) von: Phileasson Ohm Follker Shaja Raluf Crottet Eigor Ynu Abdul sowie 2 Alternativ-NSCs, nämlich einen thorwalschen Wundarzt und einen halbelfischen Magier. Des Weiter...
von Chrisi81
29.11.2008, 22:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Könnte ein Wasserelementar ganz einfach die 5. Quest lösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20029

Ersteres Ja, zweiteres eher Nein, zumindest werden sie dazu nicht besonders viel Lust haben, noch ein Grund mehr, warum das ganze scheitern wird und die Helden doch eher den klassischen Weg nehmen werden :-)