Die Suche ergab 11 Treffer

von Euklid
30.05.2010, 19:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Pferde?
Antworten: 1
Zugriffe: 8596

[Alte Freunde, alte Feinde] Pferde?

Hallo zusammen, ich habe glaube ich ein logisches Problem am Ende der 12. Aufgabe. Im Abenteuer ist vorgesehen, dass Beorn zusammen mit Phileasson zum Rabenpass fliehen. Jedoch hat meine Gruppe um Phileasson natürlich Pferde, aber woher soll Beorn auch Pferde haben? Und meine Helden haben inzwischen...
von Euklid
31.10.2009, 13:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna
Antworten: 18
Zugriffe: 53804

[Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna

Hi, ich beabsichtige meine Gruppe stark in die Schlacht um Tie Shianna einzubinden. Natürlich möchte ich das nicht nur im Erzählstil tun, sondern ihnen kleine Aufgaben geben, die eben in so einer großen Schlacht anfallen. Wie habt ihr denn sowas gemacht und was fallen denn da so für Aufgaben an (Sab...
von Euklid
20.06.2009, 00:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Spieler verbauen Finale... Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 18668

Stimmt, in der Originalausarbeitung ist's auch etwas schwach. Beorn hält sie einfach so auf? Aber mir fällt momentan auch nix spontan dazu sein. Ist wohl eine Gratwanderung: Pandora soll als überaus mächtig erscheinen (sonst lachen sich die Helden tot...), aber den Helden muss irgendwie die Flucht g...
von Euklid
12.06.2009, 21:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Spieler verbauen Finale... Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 18668

auch nicht schlecht. Aber das der Namenlose direkt eingreift halte ich für zu krass. Vorallem, weil er sich ja sonst immer nur indirekt und sehr versteckt eingebracht hat, um seine Absichten vor den 12en zu verbergen. Ich würde das alleine Pandora machen lassen. Die ist mächtig genug. Allerdings wir...
von Euklid
05.06.2009, 20:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Spieler verbauen Finale... Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 18668

vielleicht eine dumme Idee und nicht ganz zu Ende gedacht, aber warum drehst du die Geschichte nicht um: Die Helden werden dann halt von der Stadtwache in Norburg gefangen genommen. Schließlich waren es ja wohl auch sie, die die Nivesen vor einem Jahr befreit haben, also gar nicht so unrealistisch.....
von Euklid
28.02.2009, 09:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Weitere Downloads
Antworten: 0
Zugriffe: 13389

Weitere Downloads

Hallo,

auf der Seite http://www.alveran.org/index.php?id=1686 habe ich weitere nützliche Meisterhinweise gefunden, die hier im Phileasson-Projekt nur teilweise verlinkt sind.
Also hinsehen lohnt sich oder die Admins bauen die Links ein (falls möglich, wg. Urheberrechten etc. pp.?!)
von Euklid
28.02.2009, 09:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] 3D Grafiken zur Phileasson Kampagne [MI]
Antworten: 21
Zugriffe: 47646

Super! Und kommt für meine Gruppe genau zur richtigen Zeit!
von Euklid
03.12.2008, 20:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 30501

Hey, ist wirklich cool. Holprige stört finde ich nicht besonders, da Thorwaler ja nicht für ihre besonders geschliffene Sprache bekannt sind
von Euklid
30.11.2008, 12:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 30501

danke für den Hinweis, werde ich mir gleich mal genauer ansehen.


Wenn Du soetwas erdichtest, kann ich mich ja auch etwas inspireren lassen/bedienen... ;-)
von Euklid
27.11.2008, 22:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 30501

Tja, viel Zeit habe ich eigentlich nicht. Und ein guter Dichter bin ich sicherlich auch nicht...
Deshalb wäre so etwas wie ein Grundgerüst nicht schlecht, dass man dann in dem jeweiligen Stil natürlich an die konkrete Lösungswege der Helden anpassen muss.
von Euklid
26.11.2008, 22:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 30501

Epos von Ohm Follker

Hallo, ich bin zwar mit meiner Gruppe noch mitten drin in der Saga, trotzdem hab ich mir schon ein paar Gedanken zum Ende gemacht. Am Ende des offiziellen Textes heißt es, dass Ohm Follker am Ende des Winters seine "Phileasson Saga" fertig gestellt hat, ein Heldenlied über die bestandenen ...