Die Suche ergab 446 Treffer

von phil
09.02.2020, 06:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Bildquellen (selbstgemalt)
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Bildquellen (selbstgemalt)

Wow, das sind ja mal tolle Bilder - vielen Dank fürs Teilen! Hast du was dagegen, wenn ich sie auch hier beim Projekt in die Fan-Art-Galerie stelle, um sie prominenter sichtbar zu machen als hier im Forum? Details gerne per PM :-).

Lieben Gruß
Philipp
von phil
02.02.2020, 14:37
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Und weiter gehts mit neuem Material - von Faeb stammt ein neues Tabellentool zur Krankenheilung in der 3. Queste (womit die Zorganpocken-Episode wohl endgültig den Preis für das Kapitel mit den meisten Spielhilfen gewinnt) sowie ein neues Bild zum Szenario Das Vermächtnis des Helion Damacht . Jyivin...
von phil
19.01.2020, 19:06
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 18
Zugriffe: 8606

6. Session, Teil 3: Der vierte Tag in Punin

Am nächsten Morgen standen dann, nachdem Rhodenio ermordet und am Tatort Rahjadans Pentagramm gefunden worden war, die Garde, der ODL sowie Salandrion Finkenfarn vor der Tür! Da die Gruppe sich ja bereits mit Salandrion getroffen (und angefreundet) hatte und Rahjadan außerdem am Vorabend in der Akad...
von phil
19.01.2020, 13:29
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 18
Zugriffe: 8606

6. Session, Teil 2: Der dritte Tag in Punin

Nach einem weiteren Kurzbesuch bei der Inquisition zur beidseitigen Berichterstattung (bei der die Gruppe auch das „mächtige Mada-Artefakt“, das der Namenlosen-Kult besitzt, erwähnte), trennte sich die Gruppe. Der wieder halbwegs genesene, aber in seinem Glauben erschütterte Fredo begab sich zum PHE...
von phil
10.01.2020, 15:14
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 18
Zugriffe: 8606

6. Session, Teil 1: Der zweite Abend in Punin

Und weiter geht’s – leider fiel das Treffen im November aus, und das Treffen am letzten Wochenende war etwas kürzer als sonst, aber wir sind trotzdem mit den turbulenten Ereignissen in Punin ein gutes Stück vorangekommen. Der Abend bei der Sharisad näherte sich dem Höhepunkt: Azilas Tanz war eine sc...
von phil
30.12.2019, 19:45
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Frohe besinnliche Weihnachten euch allen
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Re: Frohe besinnliche Weihnachten euch allen

Ich hätte es nicht schöner schreiben können - danke, Stefan :-)! Ich hoffe, ihr hattet allesamt schöne (und vor allem geruhsame) Weihnachtstage, und freue mich auf viele weitere Jahre mit dem Phileasson-Projekt - es freut mich immer wieder, dass nach wie vor neue Gruppen dazustoßen und die Wettfahrt...
von phil
12.12.2019, 23:26
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 28
Zugriffe: 36041

Re: Karte von Simyala

Ergänzung: Die dritte, digitale Karte stelle ich nicht online, da die Urheberrechte nicht geklärt sind und mir mangels juristischem Fachwissen nicht klar ist, unter welchen Bedingungen man "verwaiste Werke", deren Urheber*in man trotz sorgfältiger Suche nicht ausfindig machen konnte, öffentlich zugä...
von phil
12.12.2019, 14:29
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 11010

Re: Neue Spielhilfen

Und nun stehen eeendlich die Karten der Hochelfenstadt Simyala online! Wer Hinweise auf die*den Mystery-Autor*in der digitalen Karte geben kann (oder diese gar selbst erstellt hat), melde sich bitte bei mir :-)! Vorher stelle ich diese dirte Karte nicht online.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
12.12.2019, 14:28
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 28
Zugriffe: 36041

Re: Karte von Simyala

Hallo zusammen, ich bin endlich mal dazu gekommen, die Simyala-Karten online zu stellen, siehe hier . Wer Hinweise auf die*den Mystery-Autor*in der digitalen Karte geben kann (oder diese gar selbst erstellt hat), melde sich bitte bei mir :-)! Sorry nochmal, dass es so lang gedauert hat, die Karten o...
von phil
11.12.2019, 14:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4550

Re: Skaldenwerke

Hallo Moorgeist, da hat sich Snorre mal wieder selbst übertroffen, vielen Dank :-)! Die neuen Werke (9 bis 13) sind gelayoutet und stehen sowohl als Sammlung bei den allgemeinen Spielhilfen als auch auf den Spielhilfen-Seiten der fünften , sechsten und siebten Queste online. Lieben Gruß Philipp
von phil
11.12.2019, 10:47
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13499

Re: Foggwulf und die Echten Helden

Hallo Argilac,

wow, ihr seid durch - herzlichen Glückwunsch dazu, und vielen Dank für deinen Bericht und die beiden Gänsehaut-Vorlesetexte zum großen Finale! Ich habe sie im Vignettenthread (hier und hier) gepostet.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
11.12.2019, 10:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 66
Zugriffe: 211821

Abschied Fenvariens

Und hier die zweite Vignette aus Argilacs Spielbericht : Abschied Fenvariens Also marschiert Ihr mit Fenvarien, Shadruel sowie den mehr als 200 Shianna’feya zum alten Wacht- und Leuchtturm der Stadt, der sich windumtost über die Klippen erhebt. Tronde Torbenson und eine kleine Menge Thorwaler folgen...
von phil
11.12.2019, 10:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 66
Zugriffe: 211821

Ehrung Phileassons zum König der Meere

Aus Argilacs Spielbericht stammen zwei neue Vignetten zum Abschluss der Saga: Ehrung Phileassons zum König der Meere Und so zieht Ihr los, kurz vor der Mitte der Nacht. Die Straßen Thorwals sind hell erleuchtet im Schein unzähliger Lampen und Fackeln, so voll mit Menschen, wie es an einem milden Pra...
von phil
19.10.2019, 10:42
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 18
Zugriffe: 8606

5. Session, Teil 2: Der zweite Tag in Punin

Der Tag begann mit einem Besuch in der Magierakademie, wo sich die Gruppe zum Arkanen Institut durchfragte, um Salandrion in seiner Sprechstunde zu besuchen. Das Warten vor dem Büro gab Anlass zu einigen humorvollen Einblicken ins aventurische (bzw. Puniner) Academia – wegen einer am Folgetag stattf...
von phil
14.10.2019, 17:43
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Heute ist eine neue Spielhilfe dazugekommen - diesmal nicht aus dem Limbus, sondern frisch aus meiner Inbox: Angelika Kaiser hat eine schicke Karte zur Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen gezeichnet, viel Spaß damit! Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Bis Ende des Monats läuft noch die ...