Die Suche ergab 485 Treffer

von phil
24.10.2020, 09:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Re: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

In meiner Gruppe war damals auch früh klar, dass es sich um andere Aufgaben handelt als geplant und dass diese nicht aus Thorwal kommen, sondern irgendwie "von den Göttern", aber der wahre Hintergrund der Prophezeiungen wurde erst relativ spät im Detail am Spieltisch diskutiert, als gewisse hochelfi...
von phil
18.10.2020, 12:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)
Antworten: 9
Zugriffe: 3939

Re: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)

Danke für deine Einschätzungen :-)! Deine Kommentare zur Darstellung von Geweihten sprechen mir aus der Seele - ich freue mich zwar, dass liturgisches Wirken in den Romanen so eine große Rolle spielt, aber irgendwie läuft das Sprechen von Liturgien immer extrem mechanisch ab und lässt Mystik oder Eh...
von phil
30.09.2020, 09:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

So, mittlerweile bin ich durch - unterm Strich ein unterhaltsamer Band (mit den altbekannten Problemen), der mir wieder besser gefallen hat als der Vorgänger. Meine Vermutung zu Tevil war ja offenbar richtig (und lustigerweise hatte ich sie wenige Seiten vor dem Reveal gepostet, ob ihr's glaubt oder...
von phil
27.09.2020, 19:32
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 11 Sessions, Beginn Basiliskenkönig)
Antworten: 26
Zugriffe: 21578

11. Session, Teil 2: Einstieg Basiliskenkönig

Nach kurzer Erholung bei der Ulmenzauber-Sippe brach die Gruppe aus den Salamandersteinen auf. Die Begegnung mit den von Asarlin gerufenen Hippogriffen war angemessen ehrfürchtig, und so kam es zum schnell erzählten, aber stimmungsvollen Flug über die Salamandersteine. Man sollte hier durchaus begrü...
von phil
27.09.2020, 19:31
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 11 Sessions, Beginn Basiliskenkönig)
Antworten: 26
Zugriffe: 21578

11. Session, Teil 1: Finale am Dunklen Brunnen

Dieses Wochenende haben wir den Stein der Mada mit einem angemessen epischen Showdown beendet und mit dem Basiliskenkönig begonnen – das große Ende der Kampagne rückt näher! Wir stiegen gleich mit dem Zusammentreffen der Charaktere ein, die ja jeweils einzeln erneut ihren Doppelgängern begegnet ware...
von phil
27.09.2020, 18:40
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 6
Zugriffe: 8166

Re: Stein der Mada: Heldenmonster

So, mittlerweile hat meine Gruppe die Salamandersteine hinter sich gelassen (Fortsetzung im Spielrunden-Blog folgt...) - und alle Spieler waren sehr glücklich mit den regeltechnischen Umsetzungen ihrer Begegnungen mit den Doppelgängern. Im Endeffekt habe ich den Spielern nun doch einfach angeboten, ...
von phil
23.09.2020, 14:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

(Weitere random thoughts ohne Rücksicht auf Spoiler!) Hihi, also ich muss ja sagen, dass ich Beorns Versuche, irgendwie zum Kessel der Cammalan zu kommen, sehr unterhaltsam finde - die Aufgabe, innerhalb eines kurzen Loops eines Lebenden Bildes nach und nach Informationen zu sammeln, um vor dem Res...
von phil
22.09.2020, 11:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Meist sind die Szenen gut beschrieben, doch leider bleiben die Personen teilweise weiter Schablonenhaft oder sogar repetitiv. Ja, da stimme ich voll zu... Bin jetzt halb durch und habe das Gefühl, dass gerade im Beorn-Strang wenig Neues mit den Charakteren passiert. Es wirkt ein bisschen, als ob pr...
von phil
14.09.2020, 16:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Es ist so still hier - schwindet die Roman-Leserschaft hier im Forum weiter, oder seid ihr noch im 9. Band abgetaucht? Ich habe mittlerweile endlich mit Echsengötter begonnen und werde hier wie üblich ein paar random thoughts dazu posten (ohne Rücksicht auf Spoiler). Das Cover finde ich mal wieder g...
von phil
23.08.2020, 15:48
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 11 Sessions, Beginn Basiliskenkönig)
Antworten: 26
Zugriffe: 21578

10. Session, Teil 2: Heldenmonster, überall Heldenmonster!

Während des Nachtlagers trat dann das nächste Heldenmonster auf – Fredos Doppelgänger nahm während seiner Wache Kontakt mit ihm auf: Plötzlich fielen ein paar Äste neben das Lagerfeuer, die auf Füchsisch „Lust auf ein Spielchen?“ schrieben. Fredo weckte zunächst seine Gefährten, woraufhin der Doppel...
von phil
23.08.2020, 15:46
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 6
Zugriffe: 8166

Re: Stein der Mada: Heldenmonster

Sagt mal, wie habt ihr die regeltechnische Umsetzung der Begegnung mit den Doppelgängern umgesetzt? Meine Spieler haben sehr schöne Antworten auf die Fragen, was sie aus den Begegnungen gelernt und was sie opfern möchten, gegeben - aber die Vorschläge im AB ("Tausch" von Eigenschaftspunkten etc.) sc...
von phil
23.08.2020, 09:28
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 11 Sessions, Beginn Basiliskenkönig)
Antworten: 26
Zugriffe: 21578

10. Session, Teil 1: Heldenmonster, überall Heldenmonster!

Die Suche nach dem Dunklen Brunnen in den Salamandersteinen ging letztes Wochenende weiter, und wie erhofft war es eine weitere spannende Session mit intensivem Charakterspiel. Nach der aufwühlenden Begegnung mit Rahjadan (Namen der Heldenmonster auch diesmal wieder in kursiv) und dem Grakvaloth wol...
von phil
16.08.2020, 09:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 15393

Drachentöter

Vermutlich nicht besonders hilfreich, aber in meiner anderen Gruppe erlebe ich gerade (als Spieler) Drachentöter aus der Stadtstreicher-Anthologie, das die Spielleitung nach Khunchom verlagert hat. Klappt sehr gut und offenbar ist das (eigentlich im Mittelreich angesiedelte) AB sehr flexibel in eine...
von phil
15.08.2020, 09:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

[Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Hallo zusammen, Band 9 ist diese Woche erschienen! Hat schon jemand mit der Lektüre begonnen? Ich bin gerade noch dabei, meinen Pile of Shame etwas zu reduzieren (und stecke deswegen noch in diversen anderen Büchern und Comics fest), freue mich aber schon auf die neuen Abenteuer von Phileasson und B...
von phil
07.08.2020, 11:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 15393

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Hallo Haldan, ich habe dazu zwar keine "neuen" Erfahrungen (und hatte mich auch damals in meiner Gruppe entschieden, S&S nicht einzubauen, wobei ich aber auch andere Pläne mit Liscom hatte). Aber natürlich gebe ich trotzdem gerne meinen Senf dazu ;-). Ich stimme dir völlig zu, dass es deutliche Para...