Die Suche ergab 409 Treffer

von phil
22.03.2019, 10:53
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 6
Zugriffe: 206

1. Session, Teil 2: Gefahren auf Burg Falkenwind

Wir haben letztes Wochenende nach insgesamt drei Sessions das erste Abenteuer beendet, und mein Spielrunden-Blog ist noch bei der ersten Session – so kann es ja nicht weitergehen, hier also der Bericht zum 2. Teil des ersten Spieltages: Gefahren auf Burg Falkenwind! Die Helden kamen also getrennt au...
von phil
22.03.2019, 09:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 27

[Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

Hallo zusammen, der 7. Teil der Romanreihe, Rosentempel ist erschienen! Da der leicht verplante Laden, in dem ich das Buch letzte Woche gleich nach Erscheinen abgreifen wollte, ihn leider noch nicht auf Lager hatte und ich danach erstmal mit Fieber flach lag, habe ich noch keinen Blick ins Buch werf...
von phil
04.03.2019, 21:12
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 6
Zugriffe: 206

1. Session, Teil 1: Angriff der namenlosen Brut

Das Abenteuer begann, wie im Kampagnenband vorgeschlagen, mit dem TRAvia-Wunder. Die Helden sind natürlich den heiligen Gänsen gefolgt und stießen so auf Travianes von der namenlosen Brut überrannte Kutsche. Der Kampf wurde spannender als gedacht, da Adamancor, der RONdrianer und Haupt-Kämpfer der G...
von phil
02.03.2019, 19:57
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Die Helden & was bisher geschah

Ok, wenn jemand mitliest, schreibe ich natürlich gerne – ich hoffe, dass ein bisschen Leben ins Simyala-Forum kommt :-)! Wichtiger Hinweis für meine Gruppe: Haltet euch bitte in eigenem Interesse aus diesem Thread fern! Auch wenn es primär um die Geschehnisse der vergangenen Session geht, werde ich ...
von phil
07.02.2019, 18:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson-Saga durch - und dann?
Antworten: 30
Zugriffe: 43287

Re: Phileasson-Saga durch - und dann?

Ich betreibe hier mal Thread-Nekromantie - hauptsächlich, weil ich mit meine Gruppe nun endlich (später als gedacht) mit der Simyala-Kampagne begonnen habe! Hierzu habe ich im Abenteuerforum (Simyala) einige Threads eröffnet bzw. wiederbelebt; nach der langen Funkstille tummeln sich dort aber offenb...
von phil
22.01.2019, 09:30
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog

Hallo zusammen, meine Gruppe hat ja nun endlich mit der Simyala-Kampagne begonnen - Jahre später als ursprünglich geplant, aber es wollten ja noch Thronräuber gestürzt, einfallende Orks zurückgeschlagen und finstere Borbaradianer daran gehindert werden, ihren Meister in die Welt zurückzuholen ;-). I...
von phil
22.01.2019, 09:10
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Musik für die Simyala-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 11450

Re: Musik für die Simyala-Kampagne

Ich habe hier zwei Vorschläge für die musikalische Untermalung in den Feengrotten gepostet, nämlich (Vorschlag aus dem Wiki) Einstürzende Neubauten - Das Schaben für die amenlose Kakophonie und das etwas unoriginell betitelte Stück Relaxing Bottle Blow Music (von irgendeiner Meditations-CD) für die ...
von phil
21.01.2019, 22:42
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Anknüpfungen an die Phileasson-Saga
Antworten: 4
Zugriffe: 11355

Re: Anknüpfungen an die Phileasson-Saga

Nachdem nun endlich die Namenlose Dämmerung über meine Gruppe hereingebrochen ist, fallen mir auch immer mehr mögliche Anknüpfungen zur Phileasson-Saga auf - ich bin sicher, die Liste wird noch länger: Beorn Der Blender kommt ja dafür, dass er im Finale der Simyala-Kampagne so eine zentrale Rolle sp...
von phil
21.01.2019, 20:46
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Die 3-Teilige Musik der Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 8874

Re: Die 3-Teilige Musik der Kampagne

Hallo Imion, ich hoffe, eure Simyala-Kampagne läuft/lief gut! Insbesondere bin ich gespannt, was denn nun deinen Musikauswahl war - damit zumindest Andere vielleicht nicht mehrere Jahre auf eine Antwort warten müssen, poste ich mal meine Gedanken dazu ;-). Meine Gruppen hat gestern die Feengrotten e...
von phil
21.01.2019, 20:24
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: [Namenlose Dämmerung] Ausarbeitung der Festgesellschaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 6857

Re: [Namenlose Dämmerung] Ausarbeitung der Festgesellschaft?

Hallo Shintaro, ich vermute mal, dass deine Gruppe die Festgesellschaft schon seit Jahren hinter sich gelassen hat, aber da sich unser Einstieg in die Simyala-Kampagne auch eeewig verzögert hatte, hier mal noch eine sehr späte Rückmeldung - die hiesige Foren-Aktivität hat schließlich einen Ruf zu ve...
von phil
21.01.2019, 19:58
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Simyala I : Namenlose Dämmerung ? Überarbeitung erwünscht?
Antworten: 1
Zugriffe: 3867

Re: Simyala I : Namenlose Dämmerung ? Überarbeitung erwünscht?

Hallo Kahin, da ich mit meiner Gruppe nun endlich in die Simyala-Kampagne eingestiegen bin, melde ich mal mal zu Wort, auch wenn dein Post schon gut zwei Jahre her ist... Ich halte Namenlose Dämmerung (von Tom Finn, nicht Lena Falkenhagen) für ein gutes Abenteuer (und meine Spieler sind bisher auch ...
von phil
21.01.2019, 19:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: DSA 5 Phileasson
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: DSA 5 Phileasson

Hallo Argolf, willkommen im Forum! Ich habe den Thread mal aus dem Spielrunden-Blog-Forum ins Abenteuer-Forum verschoben. Was deine Frage angeht, bin ich auch mal neugierig auf Antworten - ich werde häufiger auf Cons gefragt, ob es seiten des Phileasson-Projekts Ambitionen gibt, die Saga nach DSA5 z...
von phil
27.11.2018, 22:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)
Antworten: 3
Zugriffe: 333

[Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)

Hallo allerseits, vor mittlerweile zwei Wochen ist mit Totenmeer der 6. Band der Romanreihe erschienen und ich habe einige schöne Bahnfahrten mit dem Foggwulf und dem Blender verbracht. Wo nun wieder die Wartezeit bis zum nächsten Band anfängt, will ich kurz ein paar (wie immer unsortierte) Eindrück...
von phil
05.07.2018, 12:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe

Hallo Zuwok,

nur ganz kurz: Hast du schon mal daran gedacht, sogar soweit zu gehen, die Spielerelfe zur Reinkarnation Adernaths (bzw. eines anderen Mitglieds von Fenvariens Leibgarde) zu machen? Hier gab es mal einen entsprechenden Thread.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
07.06.2018, 22:14
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: In eigener Sache: Das Phileasson-Projekt und die DSGVO
Antworten: 11
Zugriffe: 3910

Re: In eigener Sache: Das Phileasson-Projekt und die DSGVO

Guter Punkt - die E-Mail-Benachrichtigungen waren bei mir nach dem Update auch komplett ausgestellt. Vielleicht sollte ich nochmal eine Massen-E-Mail an alle Benutzer schreiben; es gibt ja sicher Leute, die nur bei E-Mails bzgl. neuer Antworten ins Forum schauen...