Die Suche ergab 420 Treffer

von phil
22.05.2019, 09:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Skaldenwerke

Hallo zusammen, ich bin endlich mal dazu gekommen, die Skaldenwerke zu layouten und online zu stellen :-). Bei den allgemeinen Spielhilfen gibt es nun ein zip-Archiv, dass alle Werke enthält; für die bessere Sichtbarkeit habe ich außerdem auf den Spielhilfen-Seiten der einzelnen Questen die jeweils ...
von phil
20.05.2019, 09:05
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 3
Zugriffe: 8124

Re: Neue Spielhilfen

... Und es gibt weitere Untermalung fürs erste Abenteuer! Stefanie Keydel hat die Weise vom Basilisken neu vertont und aufwändig hörspielartigen Elementen produziert, sodass das Gauklerlager nun zum Leben erwacht - ihr findet die MP3 hier.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
11.04.2019, 14:57
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

Re: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog

Gerne doch :-)! Die Diskussion zum Silentium im Finale habe ich hierhin ausgelagert (und auch gleich meinen Senf dazu gegeben).
von phil
11.04.2019, 14:56
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: [Namenlose Dämmerung] Helden-Silentium im Finale?
Antworten: 0
Zugriffe: 466

[Namenlose Dämmerung] Helden-Silentium im Finale?

Hallo zusammen, diese Diskussion habe ich aus meinem Spielrunden-Blog ausgelagert - es ging darum, wie im Finale des 1. Abenteuers ein von einer Heldin gewirkter Silentium die namenlose Litanei, die das Gefängnis des Lamifaars zerstört, außer Kraft setzen könnte. Ich zitiere kurz die relevanten Beit...
von phil
10.04.2019, 19:24
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

3. Session, Teil 2: Das Finale

So, und damit stand die Gruppe auch schon mitten im Finale! Fredo gelang es zunächst, unbemerkt vom Ende der Leiter einen Blick in die Kuppelkammer zu werfen, dann ging die Gruppe zum Frontalangriff über und uns stand ein langer, strategischer, aber sehr spannender Endkampf bevor. Ateron kommandiert...
von phil
06.04.2019, 07:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

So, bin seit einigen Tagen nun auch durch - und ja, die letzten zwei Drittel haben mir deutlich besser gefallen, sowohl inhaltlich, als auch in Sachen Erzähltempo :-)! Ich bin also wieder versöhnt, unterm Strich ein guter Band. Einige unsortierte Gedanken dazu (Spoiler!): Die Einblicke in Phileasson...
von phil
30.03.2019, 12:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Skaldenwerke

Hallo Moorgeist, das sind ja absolut großartige Skaldenwerke! Vielen Dank fürs Posten, und auch von mir ein großes Lob an deinen Mann, der als Skalde offensichtlich seine Bestimmung gefunden hat. Die Werke sollten definitiv ihren Weg in die Spielhilfensammlung finden und nicht "nur" im Forum zu find...
von phil
30.03.2019, 12:16
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

3. Session, Teil 1: Der Spinnenbaum

Am Beginn des dritten Spieletags standen die Helden dann bereits vor dem Spinnenbaum! Die Beschreibung des Baums tat ihr Übriges, sodass die Gruppe aufgrund der recht offensichtlichen Falle seeehr vorsichtig vorging. Fredo erkundete zunächst unter dem Schutz eines von Rahjadan gewirkten Visibili den...
von phil
27.03.2019, 16:07
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

2. Session: Jagd auf den weißen Hirsch & die Feengrotten

Vielen Dank, freut mich, dass die Berichte gelesen werden und hilfreich sind :-)! Tatsächlich hilft es mir bei der Vor- und Nachbereitung auch sehr, einiges nochmal etwas strukturierter Revue passieren zu lassen, auch wenn ich mir ohnehin schon sehr viele Notizen mache. Weiter geht's mit dem zweiten...
von phil
27.03.2019, 10:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: [Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)

Danke euch allen für die Kommentare zum 6. Band! Ich finde es gut, dass noch Leute mitlesen, und lese sehr gerne eure Meinungen - auch wenn wir ja häufiger etwas auseinandergehen; umso mehr freue ich mich über neue Perspektiven :-). Ich habe hier einen Thread zum 7. Band eröffnet. Bin zwar noch lang...
von phil
27.03.2019, 10:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

So, mittlerweile halte ich den mit Spannung erwarteten Rosentempel in den Händen :-). Ich habe zwar erst knapp ein Drittel gelesen, tue hier aber schon mal (wie immer ohne Rücksicht auf Spoiler) erste Eindrücke kund - leider bisher keine sehr positiven :-(. Der Prolog ist meiner Meinung nach etwas l...
von phil
22.03.2019, 10:53
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

1. Session, Teil 2: Gefahren auf Burg Falkenwind

Wir haben letztes Wochenende nach insgesamt drei Sessions das erste Abenteuer beendet, und mein Spielrunden-Blog ist noch bei der ersten Session – so kann es ja nicht weitergehen, hier also der Bericht zum 2. Teil des ersten Spieltages: Gefahren auf Burg Falkenwind! Die Helden kamen also getrennt au...
von phil
22.03.2019, 09:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

[Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

Hallo zusammen, der 7. Teil der Romanreihe, Rosentempel ist erschienen! Da der leicht verplante Laden, in dem ich das Buch letzte Woche gleich nach Erscheinen abgreifen wollte, ihn leider noch nicht auf Lager hatte und ich danach erstmal mit Fieber flach lag, habe ich noch keinen Blick ins Buch werf...
von phil
04.03.2019, 21:12
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

1. Session, Teil 1: Angriff der namenlosen Brut

Das Abenteuer begann, wie im Kampagnenband vorgeschlagen, mit dem TRAvia-Wunder. Die Helden sind natürlich den heiligen Gänsen gefolgt und stießen so auf Travianes von der namenlosen Brut überrannte Kutsche. Der Kampf wurde spannender als gedacht, da Adamancor, der RONdrianer und Haupt-Kämpfer der G...
von phil
02.03.2019, 19:57
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

Die Helden & was bisher geschah

Ok, wenn jemand mitliest, schreibe ich natürlich gerne – ich hoffe, dass ein bisschen Leben ins Simyala-Forum kommt :-)! Wichtiger Hinweis für meine Gruppe: Haltet euch bitte in eigenem Interesse aus diesem Thread fern! Auch wenn es primär um die Geschehnisse der vergangenen Session geht, werde ich ...