Die Suche ergab 540 Treffer

von phil
08.04.2022, 14:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 7392

Re: Neues Quartal, neues Puzzle

Der Vollständigkeit halber auch nochmal hier: Das Puzzle von @mo_angel zum Palast der Brüder steht nun endlich online - viel Spaß beim Basteln :-)!
von phil
08.04.2022, 14:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Palast der Brüder
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: [Himmelsturm] Palast der Brüder

Sorry, dass es so lang gedauert hat - die Kombination aus Freizeit-"Stress" am Ende meiner Elternzeit und dem folgenden Wiedereinstieg ins Arbeitsleben hat dafür gesorgt, dass das Puzzle nun drei Wochen bei mir rumlag... Nun steht es aber endlich hier online. Viel Spaß damit und nochmal da...
von phil
15.03.2022, 15:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 16
Zugriffe: 43467

Re: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)

Gehts um die diversen offiziellen Handouts? Die direkten Links dazu findest zu z.B. im Wiki (Box auf der rechten Seite unter "Weitere Informationen"):
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_ ... %282009%29
von phil
02.03.2022, 21:52
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 7392

Re: Neues Jahr, neue Karten

Jyivindar hat wieder für tollen Kartennachschub gesorgt, und zwar für die 7. Queste: Karten der Wüsten Khom und des Rosentempels. Viel Spaß damit :-)!
von phil
21.02.2022, 12:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

So, mittlerweile bin ich halb durch (und die Ottajaskos sind sich immer noch nicht begegnet, argh!) - also Zeit für mehr random thoughts (mit Spoilern) ! Phileassons Ankunft auf den Äußeren Inseln und die ersten Informationen zum Mythos des Städtezerstörers sind schön präsentiert. Hier lassen sich d...
von phil
08.02.2022, 07:42
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: DSA 3 vs. DSA 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

Re: DSA 3 vs. DSA 4.1

Frigorn ist ja schon mal die richtige Klimazone und nicht so gaaanz weit weg ;-). Vielleicht kann die Gruppe in Unter dem Nordlicht ein Artefakt o.ä. aus Zurbarans Nachlass bergen, das zur Analyse an die Akademie nach Thorwal gebracht werden sollte? Ansonsten ist die Händlerkarawane ja in der Tat ei...
von phil
07.02.2022, 11:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: DSA 3 vs. DSA 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

Re: DSA 3 vs. DSA 4.1

Willkommen im Forum! Also, die Einzelausgaben der DSA2-Abenteuer ( Band 1 , 2 , 3 und 4 ) und die DSA3-Gesamtausgabe sind inhaltlich praktisch identisch. Die DSA4-Ausgabe hingegen ist eine "echte" Überarbeitung mit deutlichen inhaltlichen Änderungen und Erweiterungen, die meiner Meinung na...
von phil
31.01.2022, 07:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

[Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Hallo zusammen, mittlerweile ist Band 10 der Romanreihe erschienen - und wie immer gibt es hier ein Plätzchen für Meinungsbekundungen und Diskussionen (ohne Rücksicht auf Spoiler!). Ich habe etwas verspätet mit der Lektüre begonnen, und babybedingt schwankt mein Lesetempo derzeit recht stark... Dahe...
von phil
17.01.2022, 07:21
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 63229

Fazit / Empfehlung

Daaanke, das freut mich voll :-)! Ich kann gerne bei Gelegenheit berichten, wie's weitergeht - momentan sieht es nach einem Al'Anfa-Abenteuer mit neuen Charakteren aus, die aber Verknüpfungen zur bisherigen Gruppe haben werden. Kurzes Fazit / Empfehlung zur Kampagne: Zunächst mal ein klares JA, ich ...
von phil
10.01.2022, 18:10
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 63229

21. Session: Epilog

Wir nahmen uns noch die Zeit, reihum einige Epilog-Szenen anzuspielen: Adamancor bestand natürlich auf einer Feuerbestattung für Beorn und spürte beim Grabsegen, dass seine Seele gerettet war und trotz all seiner Taten den Weg in Swafnirs Hallen gefunden hatte. Rahjadan hatte zum letzten Mal einen T...
von phil
10.01.2022, 18:10
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 63229

21. Session: Finale! (Teil 2)

Für den Kampf um Beorns Seele blieb ich zwar bei der im Abenteuer vorgeschlagenen Struktur mit drei Ebenen/Szenen vor dem eigentlichen Seelengefängnis (und auch beim Grundkonzept der Szenen), habe aber einige dramaturgische und mechanische Anpassungen vorgenommen: Nicht zuletzt wollte ich den Spiele...
von phil
10.01.2022, 14:02
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 63229

21. Session: Finale! (Teil 1)

Es ist vollbracht – nach ziemlich genau drei Jahren Spielzeit und insgesamt 21 Sessions haben wir am Wochenende die Kampagne mit einem mehr als epischen Finale abgeschlossen! Aber der Reihe nach: Wir stiegen mit dem Kriegsrat und den finalen Vorbereitungen vor der Schlacht ein (und ich nutzte die Ge...
von phil
22.12.2021, 20:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?
Antworten: 6
Zugriffe: 13409

Re: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?

Danke fürs Update, ich nehme mein "Tie'Shianna soll unbewohnt sein"-Statement von oben zurück - das klingt absolut großartig und wertet das Setting definitiv auf (das eiskalte Händchen war natürlich ein toller Bonus) :-)! Und um so mehr Impact wird dann das Wiedersehen mit den Geisterkrieg...
von phil
09.12.2021, 15:11
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 63229

20. Session: Die Sala der Zaubersänger

Letztes Wochenende hatten wir eine zwar kurze, aber sehr effiziente und spaßige Session – höchstwahrscheinlich die letzte vor dem großen Finale, man glaubt es kaum! Da wir ein klares Zeitlimit hatten und ich das nächste Mal ohne viel Vorgeplänkel gleich ins Finale starten möchte, habe ich das Pacing...
von phil
09.12.2021, 07:52
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 132
Zugriffe: 89044

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Danke mal wieder für den Bericht :-)! Schön, dass das Pferderennen so gut geklappt hat - ich war damals auch überrascht, wie gut die Spieler auf das Auswürfeln des Rennens ansprangen (das von mir eher ein Angebot war; ich hatte aber auch deutlich weniger Aufwand reingesteckt als du). Bildschirmfreig...