Die Suche ergab 514 Treffer

von phil
27.07.2021, 06:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Der Largala'hen
Antworten: 5
Zugriffe: 7417

Re: [Suche nach dem Largala'hen] Der Largala'hen

Es gibt in der Tat kein Bild, das mir bekannt wäre... Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, eine*n der "Haus- und Hofzeicher*innen" des Projekts zu fragen :-). Ich meine mich zu erinnern, dass sich die äußere Beschreibung des Kelchs zwischen DSA3-Ausgabe und Neuauflage auch deutlich veränd...
von phil
14.07.2021, 13:46
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread
Antworten: 5
Zugriffe: 13289

Re: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread

Danke! Freut mich, dass es immer noch einige Aktive hier gibt und dass der Spielhilfennachschub nicht abreißt :-). In der Tat ist es leider ruhiger geworden, was ich aber auch nicht richtig schlimm finde - wie schon geschrieben sehe ich einen Hauptnutzen des Projekts auch in seiner Funktion als Arch...
von phil
14.07.2021, 13:37
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 8
Zugriffe: 21146

Re: Neue Spielhilfen

Es gibt neuen Kartenzuwachs! Jyivindar hat ein tolles Kartenset der Hochelfenstadt erstellt (inkl. einer Handout-Variante, auf deren Einsatz in meiner Runde ich mich schon sehr freue :)).
von phil
14.07.2021, 13:34
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

Re: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)

Kurzer Einwurf an dieser Stelle: @Jyivindar hat seine kartographischen Fähigkeiten auf die Hochelfenstadt losgelassen und, tollerweise genau passend für meine Runde, ein Kartenset erstellt - es enthält u.a. eine Handout-Variante, die perfekt als Stand-In für die magische Miniatur der Stadt, die die ...
von phil
04.07.2021, 16:04
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Neues Jahr, neue Karten

Diesmal stimmt der Thread-Titel wieder (zumindest der Teil mit den Karten, nicht der mit dem neuen Jahr) - Jyivindar neueste Kartenwerke, die er in seinem Spielbericht bereits angekündigt hat, stehen nun online: Sargasso-See und Piratenversteck auf Beskan
von phil
04.07.2021, 16:03
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 101
Zugriffe: 38042

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Das scheint ja mal... interessant gelaufen zu sein bei euch... Echt seltsam, bei mir war es eher so, dass die Gruppe irgendwann das Tangfeld nicht mehr sehen konnte und einfach nur noch raus wollte ;-). Definitiv nicht (!) Die Karten verwenden. Aber diesen Kommentar unterschreibe ich nicht - insbeso...
von phil
03.07.2021, 20:39
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

17. Session: Das uralte Simyala II

Danke für die Rückmeldung, @Jyivindar – freut mich immer, wenn Leute mitlesen und idealerweise sogar was für ihre (zukünftige) Simyala-Runde daraus ziehen können. Und ja, ich habe auch etwas überrascht festgestellt, dass das Blog-Wordfile mittlerweile die 40 Seiten überschritten hat :-O. Aber weiter...
von phil
27.06.2021, 13:43
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Erhabene & Seeschlangenzähne

Es gibt Spielhilfen-Nachschub! Nils Bäumer hat eine Übersicht der Erhabenen von Fasar erstellt, und von Jyivindar stammt eine Regelübersicht zur Waffenherstellung aus Seeschlangenzähnen (nach DSA5). Viel Spaß damit!
von phil
27.06.2021, 13:40
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 101
Zugriffe: 38042

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

kurze Information zum Waffenbau mit DSA5: habe eine Spielhilfe geschrieben und Phil zugeschickt. Sollte das Sinn machen und er Zeit haben, kommt das aufbereitet in den Downloadbereich. Ansonsten fasse ich es hier zusammen. Sooo, nun steht die Spielhilfe endlich hier online :-)! Die Karten zur 6. Qu...
von phil
03.06.2021, 13:37
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Neues Jahr, neue Karten

Es ist schon immer wieder beeindruckend, wie die Wettfahrt des Foggwulfs und des Blenders begnadete Kartenzeichner*innen anzieht :-)! Jyivindar hat eine tolle Karte des Friedhofs der Seeschlangen erstellt.
von phil
29.05.2021, 20:07
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

Re: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)

Nachtrag: Es gibt übrigens eine schicke, erweiterte Version der Simyala-Karte, die Eloquent Erlenfold erstellt hat (basierend auf der Karte von Doc Sternau) - mir hat sie bei der Orientierung in der Hochelfenstadt sehr geholfen :-)!
von phil
27.05.2021, 20:01
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

16. Session: Das uralte Simyala

Weiter geht’s mit der Session vom letzten Wochenende – die Gruppe war ja letztes Mal (nach 15 Sessions und mehr als zwei Jahren Spielzeit an der Kampagne) endlich in der namensgebenden Hochelfenstadt angekommen, und entsprechend groß war auch meine Vorfreude. Ich habe diesmal erstmalig zur Musik-/Ge...
von phil
18.04.2021, 21:38
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

15. Session: Endlich auf nach Simyala!

Diesmal war die Pause etwas länger, aber heute wurde dann endlich nach Simyala aufgebrochen – mit dem angemessenen Pathos und dem Bewusstsein, dass sich das große Finale nähert. Die (drei- bis viertägige) Reise durch den Reichsforst haben wir am Spieltisch relativ ausführlich und stimmungsvoll ausge...
von phil
22.02.2021, 22:12
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

14. Session, Teil 2: Aus Namenlosem Schlaf erwacht

Nach dem Ende des Namenlosen Schlafes war die Aufregung am Spieltisch greifbar – man kann ja über die Menge an Meisterpersonen in der Kampagne geteilter Meinung sein, aber hier sorgte das Auffahren der schweren Geschütze definitiv dafür, dass sich ein Gefühl dafür einstellte, dass das Finale mit gro...
von phil
21.02.2021, 21:02
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 39
Zugriffe: 36100

14. Session, Teil 1: Zauberranken über Burg Silz

Gestern wurde dann endlich die überwucherte Burg Silz erkundet! Um die märchenhafte Stimmung nicht in einen schnöden Dungeon-Crawl kippen zu lassen, habe ich hierbei keine Bodenpläne o.ä. verwendet – wie schon angekündigt habe ich die „Fronten“ zwischen Rattenpilzen und magischem Pflanzenwildwuchs d...