Die Suche ergab 41 Treffer

von Angroschson
10.04.2024, 10:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Mir ist gerade noch folgende Seite untergekommen, welche sehr schöne aufnahmen aus Sibirien hat und gut die Stimmung in den Nivesenlagern darstellen kann.
https://www.theguardian.com/world/galle ... ?CMP=fb_gu
von Angroschson
05.04.2024, 21:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (9) - Anmerkungen [H'Rangars Brut]

Ich hatte zunächst geplant gehabt, dass die Gruppe Eier der Hornechsen stiehlt und wollte die Schlinger als ominöse Bedrohung darstellen, die sich nie ganz zeigt, so in etwa wie es hier im Forum vorgeschlagen wurde. Da meine Gruppe aber voll auf den Schlinger aufgesprungen ist, habe ich der Gruppe g...
von Angroschson
05.04.2024, 21:06
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (9) - Bericht [H'Rangars Brut]

Geschrieben aus Sayas Sicht (Thorwalische Kapitänin) Im Wald war es sehr schwül und warm und man merkte, dass die Hitze nicht nur von der Sonne kam, sonder auch aus dem Wasser. Wir gingen über den Baumstamm und weiter Richtung See. Dann traten wir aus dem Unterholz fast ins Freie. Vor uns war eine ...
von Angroschson
05.04.2024, 20:59
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (8) - Bericht [Das warme Tal]

Geschrieben aus Alondros Sicht (Al'Anfanischer Avesgeweihter) Als Praios Zeichen am Himmel erschien und so den Morgen brachte, begann für uns ein aufregender Tag. Eine kleine Gruppe Yetis näherte sich unserer Gruppe und gab uns in ihrer simplen Sprache zu verstehen, dass wir mit ihnen kommen sollte...
von Angroschson
05.04.2024, 20:53
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (7) - Anmerkungen [Kontakt mit den Schneeschraten]

Die Szene mit dem überfallenen Yetidorf habe ich dem Roman entlehnt. Es charakterisiert sowohl Beorns Gruppe ganz gut, die mit weniger Empathie eher auf Beute aus sind, als auch die Schneeschrate. Es zeigt sie als Opfer und gibt der Gruppe somit den ersten Anstoß, die Schrate nicht nur als Monster, ...
von Angroschson
05.04.2024, 20:49
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (7) - Bericht [Kontakt mit den Schneeschraten]

Geschrieben aus Hemeras Sicht (Mittelreichische Sternkundige) Während sich die Gruppe von dem Schock erholt, beschließt Alondro die beiden Leichen zu beerdigen, so gut dass in einer Eiswüste eben möglich ist. Nachdem der Segler untersucht ist, gäbe es die Möglichkeit der Blutspur eines verwundeten ...
von Angroschson
05.04.2024, 20:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (6) - Bericht [Erkundung des Packeises]

Geschrieben aus Teodors Sicht (Bornländischer Adeliger) Nach der mittäglichen Berichterstattung zogen wir erneut mit unserem etwas ramponierten Eissegler aus, um die Eiswüste weiter zu erkunden. Zunächst fuhren wir zusammen mit dem anderen Eissegler von Crottet und Skadi bis zur bereits entdeckten ...
von Angroschson
20.01.2024, 08:18
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Re: Kampagne nach DSA-5

Ja, wir sind inzwischen in Riva angekommen und sind kurz davor uns zu den Nivesen aufzumachen. Ich komme aber erst jetzt dazu, die Abende nachzutragen, daher kommen immer mal wieder ein paar Berichte, bis ich aktuell bin :) Wir spielen pro Abend meistens nur so 4h, da wir wegen Umzügen etc. online s...
von Angroschson
19.01.2024, 22:31
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (5) - Anmerkungen [Ankunft im Packeis]

Mich hat als Spielleiter das Railroading bis zur Ankunft im Packeis sehr gestört. Von der Feier an, an der sie ja nicht aktiv viel ändern können richtet sich der Spielablauf nach den offiziellen Ereignissen (Training, Auslauf etc.) und ansonsten hat Phileasson die Entscheidungsgewalt (zumindest bis ...
von Angroschson
19.01.2024, 22:20
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (5) - Bericht [Ankunft im Packeis]

Auf dem Weg weiter durch den hohen Norden durchquerten die Helden nun die Region Nebellunge. Es war sehr gefährlich dort, da Eis jederzeit ausbrechen konnte und der Wind immer weiter nachließ. Nach einer regen Diskussion wie sie weitermachen sollten, wurde entschieden sich in 4 Gruppen aufzuteilen u...
von Angroschson
19.01.2024, 22:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (4) - Anmerkungen [Durch die Olportsteine]

Ich habe den "Gang zum Kapitän" aus dem Roman mit eingebaut, da es sich gut zur Gruppenfindung und zur Charakterisierung der Thorwaler Bräuche, Sitten etc. eignet. Setzt dann auch ein bisschen die Stimmung für die Gruppe. Zusammen mit dem Gruppentattoo gibt es dann ein Gesamtbild von Gemei...
von Angroschson
06.12.2023, 15:52
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (4) - Bericht [Durch die Olportsteine]

Geschrieben aus Alondros Sicht (Al'Anfanischer Avesgeweihter) Nach dem nicht idealen Start unserer Reise in den Hohen Norden war die Stimmung an Bord ein wenig bedrückt, doch wir entschieden uns, uns nicht unterkriegen zu lassen. Die Reise muss weiter gehen. Efferd blickte wohl wohlwollend auf uns,...
von Angroschson
06.12.2023, 15:23
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (3) - Anmerkungen [Training und Auslaufen]

Um die Ernsthaftigkeit der Aufgabe zu unterstreichen habe ich die Mannschaft Tattoos stechen lassen. Ich fand die Idee gut, da es sowohl die Zusammengehörigkeit der Mannschaft als eine Familie stärkt, aber auch unwiderrufliche Spuren auf den Helden hinterlässt. Es ist halt kein kurzes Abenteuer, das...
von Angroschson
06.12.2023, 13:56
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (3) - Bericht [Training und Auslaufen]

Geschrieben aus Hemeras Sicht (Mittelreichische Sternkundige) Nach einem Tag Erholung ging es morgens erneut zum Training auf der Seeadler, diesmal wird auch das befahren des offenen Meeres und das Setzen der Segel geübt. Phileasson überlässt hierbei auch Saya das Kommando, wodurch sie ihr Können i...
von Angroschson
21.11.2023, 09:43
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Gen Norden (2) - Bericht [Anwerben bei Phileasson]

Geschrieben aus Teodors Sicht (Bornländer Adeliger) Nachdem sich die feurigen Gemüter von Beorn und Phileasson durch Garhelts Vorschlag eines Wettstreits zunächst beruhigt hatten, konnte das rauschende Fest weiter gefeiert werden. Nach einer durchzechten Nacht erwachten wir wieder im Traviatempel u...