Die Suche ergab 23 Treffer

von mo_angel
06.10.2022, 13:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis
Antworten: 8
Zugriffe: 16767

Re: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis

Ich habe das Rätsel ausprobiert, zuerst haben meine Spieler die Version bekommen, die nur zum Teil lesbar ist (tatsächlich haben sie versucht die Buchstaben herauszufinden und zu übertragen...), dann nach einer gelungenen Lesen Probe haben sie das lesbare Teil bekommen. Zuerst ein wenig Verwirrung, ...
von mo_angel
24.04.2022, 13:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm]Visionen/Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 3922

Re: [Himmelsturm]Visionen/Träume

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Kommentare!

Werde meine Notizen und Formulierungen jetzt mal dahingehend umbauen, wie ich das "interaktiv" machen kann...das sollte nochmal eine kleine Herausforderung werden, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich :)
von mo_angel
14.04.2022, 09:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm]Visionen/Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 3922

Re: [Himmelsturm]Visionen/Träume

Am Heiligtum Du siehst, wie mehrere Eissegler am Horizont auftauchen. Sie scheinen um die Wette zu fahren, immer wieder überholen sich die Segler gegenseitig, ein Eissegler blockiert einen anderen, doch in dem Moment zieht der hinter ihm an diesem vorbei. Als sie näherkommen, kannst du erkennen, da...
von mo_angel
14.04.2022, 09:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm]Visionen/Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 3922

[Himmelsturm]Visionen/Träume

Dank der Anregungen hier im Forum , habe ich Visionen bzw. Träume für den Himmelsturm ausformuliert, da ich immer etwas Sicherheit brauche, um dann frei formulieren und improvisieren zu können. Meine Spieler haben "Alter Egos" Elfen bekommen, wussten davon aber erst einmal nichts. Habe ihn...
von mo_angel
05.04.2022, 11:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Re: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm

Ok, also nochmals zusammengefasst: - der Himmelsturm findet sich auf keiner Karte - Heiligtum liegt im Norden vor Yetiland - Grab liegt zwischen Heiligtum und Turm - der Turm ist noch weiter oberhalb im Nord-Osten von Yetiland zu finden folglich: Yetiland, nach Norden Heiligtum, nach Norden Grab, na...
von mo_angel
05.04.2022, 09:20
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm

Ich habe mir die Angaben im AB durchgelesen und dann die Yetiland-Karte angeschaut und ich kann mir nicht so recht vorstellen, wo was liegen könnte. Angabe im AB: am nördlichsten Punkt von Yeti-Land errichteten sie auf einer de rKüste vorgelagerten Felsnadel ein Heiligtum.... Wenn man sich die Karte...
von mo_angel
02.04.2022, 09:38
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MapTool Karten für Queste 3-10
Antworten: 0
Zugriffe: 2904

MapTool Karten für Queste 3-10

So, nachdem ich das Problem mit MapTool unter Mac gelöst habe, habe ich alles nach Vorgabe geöffnet. Leider finden sich bei mir nur 4 Karten (und die kann ich auch nicht wirklich zuordnen) unter "Maps". Die Karten von Gerrit Reininghaus läd es mir nicht in MapTool....weiß jemand um das Pro...
von mo_angel
16.03.2022, 17:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Palast der Brüder
Antworten: 2
Zugriffe: 3345

[Himmelsturm] Palast der Brüder

Hi! Ich bin gerade an der Ausarbeitung des Himmelsturms und da am Palast der Brüder. Nachdem ich die Idee toll fand, den Palast als Puzzle darzustellen wie hier https://phileasson-projekt.de/ab02_himmelsturm.html#turmpuzzle , habe ich alle Räume abgemessen in Karopapier aufgemalt und ausgeschnitten ...
von mo_angel
15.03.2022, 06:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 16
Zugriffe: 50143

Re:

www.dasschwarzeauge.de

Dieser Link leitet mich leider nur zur Werbungsseite von der Kaiser Reto Box. Ich weiß nicht, wie ich an die Handouts kommen soll?
von mo_angel
14.03.2022, 14:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Aelfa Schrift
Antworten: 0
Zugriffe: 2987

Aelfa Schrift

Hi! Ich weiß, das gehört eigentlich weniger hierher, als in irgendein anderes Forum, aber ich finde leider nirgendwo Hilfe. Ich habe mir die aelfa Schrift runtergeladen, aber in meiner Schriftensammlung (mac) wird sie zuerst richtig dargestellt, dann aber nur noch als Kästchen mit Fragezeichen. Habe...
von mo_angel
10.03.2022, 08:15
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Fragen zur Wettfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Re: Fragen zur Wettfahrt

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt habe ich es verstanden. Das mit der Qualität/Moral der Mannschaft muss ich mir noch überlegen, ob mir das wie du sagt, dann nicht zu viel Notiererei wird... Die Wettfahrt werden wir "ausspielen. Habe den Plan von Thorwal auf A3 gezogen und darauf ...
von mo_angel
19.02.2022, 11:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Eissegler/Vorankommen Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

[Gen Norden] Eissegler/Vorankommen Gruppe

Hi! Ich habe zwei Probleme: 1. Beim Kapitel "Die Eisigel" heißt es, dass mit den Eisseglern nicht mehr voranzukommen ist, aber später beim Angriff der Yetis fahren sie wieder auf nem Eissegler. Fahren die Helden dann um die Eisigel herum? Wenn ja, kann durch diese ja kein "Angriff&quo...
von mo_angel
12.02.2022, 19:00
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Kälte Tool
Antworten: 0
Zugriffe: 3081

Kälte Tool

Hi! Ich habe ein Problem mit dem Programm. Ich habe in die importPlayers.txt die Helden und ihre Werte eingetragen, aber wenn ich das Programm DSAKalte.jar starte, werden die Helden und ihre Werte nicht eingelesen... ich kann sie dann zwar im Programm rein schreiben, aber da werden sie ja nicht gesp...
von mo_angel
11.02.2022, 14:41
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Fragen zur Wettfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Fragen zur Wettfahrt

Hi! ich habe mir die Anleitung durchgelesen, steige aber noch nicht ganz durch. 1. Wir spielen DSA 3 2. Die Werte der Mannschaft dort sind: FF 12, KK 13, GE 12, Boote fahren 8 3. Meine Spieler haben -4/-2/1/1 auf Boote fahren, also insgesamt -4 4. Bei DSA 3 gibt es ja keine "Qualität/Qualitätss...
von mo_angel
08.02.2022, 21:55
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Wirtshaus-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 3411

Re: Wirtshaus-Generator

Scheint so, als gäbe es keine Problemlösung für den Mac bei ActiveX Elementen....

aber danke fürs versuchen!