Die Suche ergab 8 Treffer

von d_KDNZ
24.08.2023, 07:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Zwischenszenario für Mendena
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Zwischenszenario für Mendena

Hallo Schwarm! 🙂 wir spielen aktuell die Phileasson Kampagne. Die Gruppe hat gerade die vierte Aufgabe hinter sich gebracht und ist auf zwischen Drachensteine und Mendena. Ziel der nächsten Session soll sein, dass sie es in Mendena an Bord der Sturmvogel schaffen. Es hat sich gezeigt, dass die Grupp...
von d_KDNZ
07.10.2022, 19:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis
Antworten: 8
Zugriffe: 16933

Re: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis

Wir haben es genutzt und die Gruppe fand es richtig gut!
von d_KDNZ
01.10.2022, 13:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich habe Angst, dass ein der Drive der Wettfahrt darunter leidet. Haben schon ziemlich lang in Riva rumgehangen. :)
Auf wieviel Stunden Playtime hast du das Abenteuer runtergkürzt?
von d_KDNZ
30.09.2022, 13:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht

Gute alte Schattenkatze, immer da wenn man sie ruft. :) Die Begegnung mit Schattenträumer ist super, weil ich damit erstmal das grundsätzliche Geschichtsverständnis der heutigen Elfen darstellen kann. Hier und da vielleicht noch ein wenig Namedropping oder ein Lied über eine Lichtelfe, die an einen ...
von d_KDNZ
30.09.2022, 11:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht

Hallo zusammen, in der nächsten Session wird meine Trotteltruppe nach Gerasim gelangen. Hier möchte ich den Aufenthalt nutzen, um den Charakteren das heutige Leben der Elfen näher zu bringen. Ziel ist es das Bild zu schärfen, dass die Elfen zum einen die verlorenen Überbleibsel der damaligen Hochkul...
von d_KDNZ
30.09.2022, 11:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Mehr als nur ein Wettstreit
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: Mehr als nur ein Wettstreit

Nachtrag zur letzten Session: Es wurde das Gefühl bei den Helden gemehrt, dass es mehr geht als nur um einen Titel. Was genau ist so nebulös wie mystische Inseln im Westen von Aventurien. Hat also ganz gut geklappt, weil auf diesem Gefühl über die nächsten Session aufgebaut werden kann bis Niamh Gol...
von d_KDNZ
24.09.2022, 06:38
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Mehr als nur ein Wettstreit
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: Mehr als nur ein Wettstreit

Danke für deinen Input. Ich habe auch bemerkt, dass ich mir zu viel Gedanken gemacht habe. Meine Trotteltruppe hat dem Aspekt, dass die Götter selbst scheinbar diese Queste steuern, das erstmal nur mit einer hochgezogenen Augenbraue akzeptiert. Mal sehen ab wann sie realisieren, was die Götter ihnen...
von d_KDNZ
21.09.2022, 12:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Mehr als nur ein Wettstreit
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Mehr als nur ein Wettstreit

Hallo zusammen, bei uns geht es in der nächsten Session zu den Sairan-Hokke. Hier hatte ich vor erste Hinweise zu streuen, dass es hier um mehr geht als eine reine Wettfahrt. Der ein oder andere belesene Spieler wird unter Umständen schnell verstehen, dass die Philly-Saga das Ende des aktuellen Zeit...