Die Suche ergab 12 Treffer

von Sleipnir4650
30.04.2010, 18:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Spieltipp für die Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 23052

Öhm, schonmal an Klarsichtfolie und Filzstift gedacht?
Ein Stück Küchenrolle reicht, um es abzuwischen.

Die ausgedruckte Karte in die Folie packen und komplett schwärzen. Bei Erkundung abwischen, fertig. Mach ich seit Jahren so.
von Sleipnir4650
28.03.2010, 21:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Pardona bleibt eine Verbündete des dhaza. Sie wirkt dämonische Magie, was sogar heutige (aventurientechnisch gesehen) Elfen sofort mitkriegen und erspüren. Sie würde auffallen wie ein bunter Hund mit Tollwut, und ebensoschnell würde man sich gegen sie erheben. Dieses Volk würde einfach keine Herrsch...
von Sleipnir4650
23.03.2010, 18:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Bisher stört mich am Meisten, dass Pardona wenig wirkliche Möglichkeit hätte, sich zur Herrscherin aufzuschwingen. Das bhardona ist sogar unter heutigen Auelfen bekannt, die ungefähr null-komma-null-garnichts mehr vom Himmelsturm an sich wissen. Niemals würde eine Gemeinschaft, die Pardona in Person...
von Sleipnir4650
16.03.2010, 19:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson opfern um das Authoritätsproblem zu lösen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18123

Da brauchst Du dann aber eine verdammt gute Erklärung, warum die Wettfahrt dann noch weitergehen sollte. Der Wettstreit war explizit zwischen Beorn und Asleif, und nicht zwischen den Crews. Tatsächlich sind die beiden die einzigen aus ihren Mannschaften, die mitsegeln. Der Wettstreit ging ja am Anfa...
von Sleipnir4650
15.03.2010, 21:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Wie gesagt, die quasi permanente Entrückung wäre mein erster Ansatz, das Faktum X zu verdeutlichen.

Weiter bin ich in den Überlegungen aber auch noch nicht...
von Sleipnir4650
15.03.2010, 21:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 45812

Naja, Mal des Frevlers ist evtl ein bisschen hart. Aber im Zweifel bist du in Fasar genau richtig für eine nette Bestrafung. Ich denke da an vielleicht... "Was? Eine Axt und eine Rüstung soll er gehabt haben? Nie gesehen, wir haben ihn genau so aufgegriffen, wie er hier sitzt." "Oha, ...
von Sleipnir4650
14.03.2010, 12:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Den Edit find ich gut, denn da liegen wir auf einer Welle. Klar sollten meine Spieler ahnen, dass sie etwas wichtiges aus dem Turm mitgenommen haben, und damit die Götter auf den Plan rufen. Denkbar wäre eine Art Entrückung für den, der den Funken Göttlichkeit trägt. Die explizite Untersuchung des F...
von Sleipnir4650
12.03.2010, 19:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Ob die Spieler überhaupt mitkriegen müssen, was sie da aus dem Turm mitgebracht haben, ist fraglich. Ok, hingeklatschtes Szenario: Held untersucht lustiges Bildchen in den Kammern der Abschirmung. Bildchen leuchtet, Bildchen ist weg, Bildchen ist auf Held eingebrannt, Tätowierung oder "Brand&qu...
von Sleipnir4650
07.03.2010, 11:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Orima ist die Gottheit, die sowieso im Rosentempel nochmal spricht und somit als Aufhänger dienen kann. Muss natürlich auch nicht sein, Nurti oder Zerzal eignen sich natürlich auch, nur von Pyrdacor rate ich vehement ab^^ Und dass die Magierphilosophie stimmt, ist ja an sich nicht schlecht für die K...
von Sleipnir4650
06.03.2010, 20:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Es geht nicht um ein "mehr wert" von Elfenseelen, für die Götter ist im Angesicht der Schöpfung und deren Ende jede Seele wertvoll. Aus diesem Grund akzeptieren die Götter auch ehemalige Paktierer und Agostiker als Seelen in ihrer Ernte, Hauptsache, sie fällt nicht dem Chaos anheim. Warum ...
von Sleipnir4650
05.03.2010, 19:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62804

Größtes Manko dabei bisher: Fenvariens Gefängnis wird (in der Neuauflage) durch ein Erdbeben geöffnet. Warum jetzt und nicht vor Tausenden Jahren? Das ist sowieso das Fazit der Kampagne. Warum erst jetzt? Ich denke, wenn man in die Kampagne einbaut, warum der Zeitpunkt so entscheidend ist, löst sich...
von Sleipnir4650
20.02.2010, 21:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kessel von Cammalan
Antworten: 1
Zugriffe: 10780

[Inseln im Nebel] Kessel von Cammalan

Moin moin, und willkommen zu meinem Erstlingsbeitrag! :D Ich habe mir vorhin einiges überlegt bei der ersten Lektüre der Saga, bei dem ich die Meinungen anderer Meister suche. Den vielen Kleinmist lass ich am Besten mal außen vor, beschränken wir uns lieber auf die zwei größeren Punkte: 1.) Faelanth...