Die Suche ergab 5 Treffer

von Drachenstein
11.12.2008, 01:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Philly ohne Philly!?
Antworten: 2
Zugriffe: 11965

Ja, das Problem würde ich wohl auch haben, ständig darauf zu achten, den unzähligen, ständig präsenten NSC genug spielraum zu geben um sie nicht nur auf schwertfutter/aushilfskräfte zu reduzieren und gleichzeitig nicht zuviel spielraum von den SC´s zu klauen, die dann nur mir beim selbstgespräch zus...
von Drachenstein
08.12.2008, 10:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Philly ohne Philly!?
Antworten: 2
Zugriffe: 11965

Philly ohne Philly!?

Was haltet ihr von der Idee, die Phileasson Kampagne OHNE Phileasson zu spielen? Meine Spieler/Helden sind mittlerweile nämlich selbst Schiffsführer, ham in Thowal schon nen ordentlichen Ruf - das einzige was noch fehlt ist der "große Gegenspieler" - Beorn eben, oder ein äquivalent. Das Pr...
von Drachenstein
08.12.2008, 10:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Abdul und Bukhar als eine Person?
Antworten: 5
Zugriffe: 15892

Das größte Problem ist, denke ich, zu erklären, wie Bukhar in den hohen Norden kam...
Ideen/Vorschläge:
Gab/Gibt es eine zusammenarbeit zwischen Pardona und Liskom? Oder verhinderte Bukhar genau dieses zusammentreffen?
Aber warum hat dann Liskom den Karfunkel und nicht Pardona?

grüße, drachenstein
von Drachenstein
15.10.2008, 08:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Die Karawane zieht weiter...
Antworten: 3
Zugriffe: 12331

[WdWdW] Die Karawane zieht weiter...

Hallo! Wie habt ihr Ingame erklärt, warum der Prophet den Zug der Bettler durch die Khom lotst, anstatt durch das ungleich weniger gefährliche Shadif? Das ist zwar ein Umweg, aber die Versorgung der Karawane dürfte deutlich weniger schwierig sein. Und ob man jetz ne woche früher oder später ankommt,...
von Drachenstein
14.10.2008, 10:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Der Greif im Großen Park
Antworten: 3
Zugriffe: 13499

Hi! Der Greif ist lediglich gegen Beherrschungsmagie immun. Das sollte laut DSA4.1 Regeln eine Erschwerniss von +15 auf alle Zauber mit dem Merkmal Herrschaft "verursachen", zusätzlich zu allen weiteren Erschwernissen. Gegen Einflusszauber wirkt lediglich(die laut DSA3-Version enrom hohe) ...