Die Suche ergab 8 Treffer

von Tjek
04.02.2013, 02:35
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62180

Wird die Seite http://simyala-projekt.blogspot.co.at/ noch betreut? Dieses Blog ist von mir. Nein, ich habe nicht vor das Blog weiterzuführen, wie auch dort erwähnt. Stattdessen habe ich vor, die wenigen Inhalte/Notizen/Ideen dort ins Simyala-Projekt hier einfließen zu lassen, und es dann zu schlie...
von Tjek
14.11.2012, 00:08
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Unterschiede zwischen den Ausgaben zu DSA3 und DSA4
Antworten: 4
Zugriffe: 14950

Unterschiede zwischen den Ausgaben zu DSA3 und DSA4

Mich würde interessieren, welche Unterschiede zwischen den drei DSA3-Abenteuern zur DSA4-Sammelausgabe bestehen. Insbesondere interessieren mich natürlich etwaige Hinzufügungen/Änderungen/Auslassungen im Text. Aber auch Änderungen in der Formatierung oder der Seitenzahlen sind interessant, um Doppel...
von Tjek
26.10.2012, 16:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Cons [war: RatCon 2012]
Antworten: 2
Zugriffe: 9354

Eine RatCon wollte ich eigentlich schon längst mal besuchen, gereizt hätte mich das schon immer, bisher hat mir jedoch jedes Mal der Antrieb zur langen Anreise aus Österreich gefehlt. Sollte das Simyala-Projekt hier gut anlaufen, und ich dadurch auch mal Kontakt zu DSA-Leuten aus Deutschland knüpfen...
von Tjek
26.10.2012, 16:10
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62180

Was die Spoiler-Policy angeht: Ich werde da nach dem Forenumbau mal deutlicher zu Stellung nehmen, finde aber schon, dass grundsätzlich alle Spoiler außer denen zu der Kampagne, in der es im jeweiligen Forum geht, markiert (oder zumindest mit einer Warnung versehen) werden sollten - das hat bisher ...
von Tjek
25.10.2012, 23:41
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62180

Bei der Forum-Struktur könnte man meiner Ansicht nach auf einen separaten Regel-Thread verzichten und stattdessen neben dem Abenteuerforum noch einen separaten für Meta-Fragen einrichten. Da wären dann unter Umständen so Hinweise wie Musik Themen, Überleitung aus der Phileasson Saga, Konsequenzen a...
von Tjek
25.10.2012, 23:33
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62180

Was MIs aus der Phileasson Saga angeht würde ich auch eher zu "frei Schnauze" neigen. Das Konzept Phileasson Saga und im Anschluss Simyala zu spielen ist so zwingend, dass ich einfach mal davon ausgehen würde, dass die absolute Überzahl der User die Phileasson Saga kennt und dann umständliches Verm...
von Tjek
22.10.2012, 13:49
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62180

willkommen im Forum, Tjek :-)! Danke sehr. :) Die Tipps fürs Design (Sternenstaub, Ranken) gefallen mir; ist allerdings gut möglich, dass das an mangelnden künstlerischen Fähigkeiten meinerseits scheitert ;-). Ich werde aber mal bei Gelegenheit ein bisschen rumprobieren. Ja, das sind natürlich Idee...
von Tjek
18.10.2012, 00:55
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Simyala-Projekt: Test-Homepage online
Antworten: 19
Zugriffe: 62180

Grüß euch. Philipp hat mich vor etwa zwei Monaten online ausfindig gemacht und bzgl. einem Simyala-Projekt kontaktiert. Bin also neu hier in dieser Forencommunity. Ganz kurz über meinen Bezug zu dieser wunderbaren DSA-Kampagne: Ich habe die Simyala-Kampagne etwa bis zur Hälfte durch bis zur Mitte vo...