Ideensammlung zum Himmelsturm

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Rhunwulf
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2018, 15:13

Re: Ideensammlung zum Himmelsturm

Beitrag von Rhunwulf » 19.02.2019, 12:12

Swafnir mit euch!

Ich möchte hier nochmal die Spielhilfe zum Himmelsturm aufleben lassen. Meine Heldengruppe befindet sich gerade am Fuße des Turms, hat soeben Abdul befreit und die grausamen Experimente Pardonas entdeckt und fragt sich nun, ob sie die Geheimnisse des Himmelturms genug ergründet haben.

Die Spielhilfe war mir dabei eine unglaubliche Hilfe. Angefangen bei den verschiedenen Abstufungen des Horrors, über die Möglichkeit mit Träumen die Geschichte des Turms für die Helden verständlicher und greifbarer zu machen, bis hin zu Rhiamon, der der Heldengruppe irgendwie sofort ans Herz gewachsen ist.

Da ich mir viele Gedanken um den Himmelsturm gemacht habe und ich weiß wie verquer die gesamten Geschehnisse sind, die dort stattgefunden haben, möchte ich die Spielhilfe gerne ein wenig erweitern. Im Moment kann ich anbieten:

- Die Geschichte des Himmelturms für den eiligen Leser
- Träume, in denen man Ometheon, Emetiel und Pardona begegnen kann
- Welche Fragen müssen beantwortet sein, damit das Geheimnis des Turms gelöst ist
- Wortwechsel in Emetiels Kammer

Vielleicht ist es ja auch möglich dieses Dokument in den Spielhilfen zu integrieren. Lasst uns das Ding noch ein wenig aufpolieren!
Das wohl, bei Swafnir!

Antworten