[H'Rangas Kinder] Geheimauftrag statt Haijagd

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
DamonDawn
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2009, 20:17

[H'Rangas Kinder] Geheimauftrag statt Haijagd

Beitrag von DamonDawn » 20.10.2011, 06:28

5. Abenteuer - H'Rangas Kinder

In dem Abenteuer ist es vorgesehen, dass die Helden sich auf einem Haijäger anheuern lassen und dann wochenlang durch das Perlenmeer schiffern und dabei dann die "hohe" Kunst der Haijagd kennenlernen. Ich hatte schon zuvor den Eindruck, dass meine Helden dazu wenig passende Charaktere darstellen und offenbar spüren sie nun auch wenig Lust dazu dies anzugehen.
Als Erweiterung hatte ich mir zuvor schon für den Beilunker Magier (diese haben als Bestandteil der Ausbildung auf einem Schiff der Perlenmeerflotte zu dienen) eine kleine Spionage-/Geheimdienstaktion auf Boran überlegt. Nun jedoch mit diesem Unbehagen, überlege ich, dass ganze als Alternative auszuweiten und den guten Bacha mit seinem Wahn allein durch die Wogen schippern zu lassen.
Was meint ihr und was für Ideen habt ihr dazu?

Abdul al mazar
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2009, 06:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Abdul al mazar » 13.04.2012, 09:22

Ein Vorschlag für eine Umgestaltung: Der Hai ist der ehemalige hochelfische Kapitän der den Kelch transportierte. Er verwandelte sich mittels Adler, Wolf und Hammerhai und nahm im Laufe der Jahrtausende immer mehr Haieigenschaften an. Seine Lebensaufgabe, den Kelch zu beschützen ist allerdings noch nicht vollendet, daher umkreist er immernoch das Gebiet um die Sargasso See. Er zaubert noch instinktiv (Nebelwand, Balsam) und wurde zu einer lebenden Legende mit der man Kinder verschreckt.

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 13.04.2012, 12:34

Was für eine absolut großartige Idee! Mir fehlen allerdings noch Ideen, wie man diese Sache sinnvoll ins Abenteuer einbauen könnte:

Zum einen wüsste ich nicht, wie die Helden die Geschichte des hochelfischen Kapitäns überhaupt herausfinden könnten - dass ihnen, wenn sie auf den "Hai" treffen, (deutlich erschwerte) Hellsichtzauber gelingen, ist wohl eher unwahrscheinlich (und idealerweise gibt es ja sogar schon im Vorfeld Hinweise, damit überhaupt eine bessere Motivation für die Haijagd gegeben ist). Und selbst, wenn sie an die Informationen kommen, "nützt" es ihnen nichts, wenn sie es nicht schaffen, den Hochelfen zurückzuverwandeln - und das würde ich sein lassen...

Ideen, wie man diese Episode ausgestalten könnte, sodass sie nicht zwangsläufig in einer Sackgasse endet? Der Ansatz gefällt mir nämlich wirklich gut :-).

Abdul al mazar
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2009, 06:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Abdul al mazar » 13.04.2012, 13:39

Der Ifirnshai warf sich bei mir auf Deck und wurde währenddessen getötet, verwandelte sich in einen Elfen zurück.

Später auf den Inseln kann man die Geschichte rekonstruieren. abgesehen davon bin ich ohnehin kein Freund davon, daß die Helden wirklich alles bis zum letzten Detail herausfinden können. Die Geschichte muß schlüssig sein, aber das ganze Bild muß sich den Helden nicht erschließen.

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 13.04.2012, 14:36

Ja, seh ich auch so, man muss den Helden nicht immer alle Infos hinterher werfen. Deine Variante löst in jedem Fall das Problem, vielen Dank :-).

Antworten