[Inseln im Nebel], [Finale] Lied für Faelanthir?

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Shintaro
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2013, 16:31
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Inseln im Nebel], [Finale] Lied für Faelanthir?

Beitrag von Shintaro » 09.05.2014, 14:41

Rahja mit euch,

sicher hat jeder, der die Kampagne geleitet oder auch nur so weit durchgeblättert hat schon einmal darüber nachgedacht, welches Lied man Faelanthir/Adernath zuordnen könnte. Da ich jedoch keine gute Idee habe wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr das Problem so angegangen seid bzw welche Songs ihr letztlich verwendet habt.

Zur Erinnerung: das Lied muss eine einprägsame Melodie haben (es wird zwischendurch gesummt), als Hintergrundmusik einsetzbar sein und da es im Finale wiederverwendet wird sollte das Theme in mindestens drei (besser fünf, das ist aber illusorisch) Liedern aufgegriffen werden: je eine neutrale, eine geordnet-gute und eine chaotisch-böse Variante.
"Das soll ich heilen? Ich krieg' nie wieder die Gelegenheit, den Verlauf der Zorganpocken so detailliert zu erfassen!"

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 09.05.2014, 17:35

Hallo Shintaro,

da gabe es hier schon mal einen Thread zu und auf der Spielhilfen-Seite zur 10. Queste sind auch einige Vorschläge aufgelistet - ich hatte, wie dort gepostet, damals den Anfang von Jalkamies (von Viikate, einer finnischen Gruppe) verwendet - der ist melancholisch und schön zu summen, allerdings gibt es keine verschiedene Versionen davon (wobei ich damals eh nicht Musik "vom Band" gearbeitet hatte).

Ich mach dann hier dicht - weitere Diskussionen dann im anderen Thread :-).

Lieben Gruß
Philipp

Antworten