Spoilert 'Drakensang - Am Fluss der Zeit'?

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Spoilert 'Drakensang - Am Fluss der Zeit'?

Beitrag von phil » 13.03.2010, 14:07

Hallo allerseits,

nachdem ich neulich meinen Spielern vom Lesen der Ankündigung zum AFdZ-Addon 'Phileassons Geheimnis', die ja einige Informationen zum Ende der Phileasson-Kampagne enthält, abgeraten habe, hat mich heute einer der Spieler gefragt, ob denn 'Am Fluss der Zeit' problemlos spielbar ist, wenn man noch mitten in der Kampagne steckt - kann da jemand von euch was zu sagen?

Ich habe das Spiel nicht gespielt und weiß zwar, dass es einige Verknüpfungen gibt (z.B. Eilif, die sich nach der Rückkehr von den Inseln im Nebeln von Beorn abgewandt hat), aber nicht, wie sehr diese spoilern.
Bin für jede Info dankbar!

Gruß
Philipp

Arba
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2010, 10:47
Wohnort: Bern

Beitrag von Arba » 14.03.2010, 09:39

Ich habe zwar den Hauptplot durch, habe aber wohl nicht alles gesehen.

Es gibt mindestens zwei Situationen wo NSC's über die Saga reden, auch über die Inseln im Nebel. Sie erzählen sich zwar nur Gerüchte.
Eilif kommt selber vor und die könnte man wohl ausfragen. (Da kann ich leider nichts genaues dazu sagen. Ich habe das Spiel nicht selbst gespielt sonder nur zugeschaut und sofort erklärt, dass Eilif nicht ausgefragt werden darf.)
Aventurische Ereignisse dieser Zeit, wie der Khom-Krieg, werden auch Thematisiert. NSC's die darüber Reden und der Zeitungsverkäufer der die Schlagzeilen des Aventurischen Boten auf dem Marktplatz herum schreit.

Am Ende gibt es noch einen Spoiler zu Answin von Rabenmund. Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse von 1010BF.

Es soll noch eine Erweiterung geben die direkt mit Phileasson in Zusammenhang steht. Die wird dann wohl schlimmer sein.

Das ist in etwa alles was mir so aufgefallen ist. Hat also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruss
Arba

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 14.03.2010, 10:19

Vielen Dank für die Infos :-)!

Sehe ich das also richtig, dass besagte "Gerüchte" über die Inseln im Nebel hinreichend vage sind und nichts genaueres sagen als "Beorn und Phileasson waren in dieser seltsamen anderen Welt"? Meine Spieler stecken gerade im Tal der Echsengötter, und ich will auf keinen Fall, dass sie erfahren, was sie auf den Inseln erwartet.

Stimmt, das Addon wird sicherlich schlimm spoilern - ich meine, schon die Ankündigung nimmt mal eben so das Ende der Saga vorweg! Ist ja schon mal gut zu wissen, dass das im Hauptspiel offenbar nicht passiert.

gornholden
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2009, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gornholden » 21.03.2010, 18:54

habe noch einen spoiler entdeckt: man kann im elfenwald durch gwendala erfahren, das fenvarien aus seinem Gefängnis befreit wurde.

Mescalor
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2009, 15:59
Wohnort: Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mescalor » 30.03.2010, 10:23

Ich habe Drakensang AFdZ durchgespielt und bin sogar etwas entäuscht über die Spoilergefahr, leite ich meine Gruppe, leider auch allesamt begeisterte Computerspieler, doch gerade mit den Bettlern durch die Khom.

Also dann, spoilergefahr für AFdZ spieler:

Einige wage Anmerkungen über die Philly habe ich gefunden, die fand ich sogar noch sehr entt, auch wenn man diese als Spieler mitbekommen würde:
- Schauerleute in Nadoret reden über Phileasson und Beorn und nennen Phileasson König der Meere (najut, als Spieler kann man sich wohl denken das man gewinnen wird...)
- Taschendiebstahl am Hafen Nadorets kann einen Brief zutage fördern, der vom Streit der beiden Kapitäne während des Festes in Thorwal berichtet - das fand ich richtig nett

Gwendala im Elfenwald, wie schon oben erwähnt, geht in die vollen und erzählt von Fenvarien, der von tapferen Recken befreit wurde.

Eilif erzählt von den Inseln im Nebel (wage), hat drei Marus von dort mitgebracht und erzählt auch von Beorn (wage)

Am schlimmsten ist allerdings das Ende:
Hier sieht man nach dem Abspann Drachenboote in Nadoret ankommen und Thorwaler (darunter Phileasson) ans Ufer springen ... soweit sogut, wäre da nicht der link, der danach folgt:
http://www.ynusnotizen.de/

Hier erzählt der gute Ynu also soeben mal das Ende der Saga ...

Antworten