Neugestaltung der Fan-Art-Galerie?

Fragen rund um die Seiten des Phileasson-Projekts & Errata-Sammlung.
Antworten
phil
Site Admin
Beiträge: 505
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Neugestaltung der Fan-Art-Galerie?

Beitrag von phil » 15.10.2013, 20:41

Hallo allerseits,

wie ihr sicher mitbekommen habt, ist dank Rikka, der neuen "Haus- und Hof-Zeichnerin" des Phileasson-Projekts, ganz gut Leben in die Fan-Art-Galerie gekommen (siehe hier) :-).

Da sich die Galerie schon ganz gut gefüllt hat, wird es langsam unübersichtlich, da ja momentan alle Bilder auf einer Seite angezeigt werden. Vielleicht wäre es also sinnvoll, die Bilder etwas zu sortieren - habt ihr Meinungen? Man könnte z.B. nach Künstler sortieren, oder nach Kategorien wie "Szene / Portrait / Landschaft".

Was haltet ihr für sinnvoll?

Lieben Gruß
Philipp

Turi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 22:09

Beitrag von Turi » 16.10.2013, 10:51

Szene/Landschaft/Porträt halte ich für das praktischere Konzept. Wenn ich ein Bild zur Sargasso See suche, will ich mich ehrlichgesagt nicht durch jeden Künstler durchklicken müssen. (Ich geh mal davon aus, dass da noch ein wenig mehr nachkommt ;) )

Rikka
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2013, 05:58
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Rikka » 25.10.2013, 13:45

Zunächst einmal vielen Dank für die Blumen! :oops:
Und dann sehe ich das auch als praktischer an, nach Themen zu sortieren. Vielleicht: 1) Charakter-/ Volksportraits (also Bilder von Ynu, Pardona, Phileasson etc), dann nach Abenteuer/ Landschaft (am besten vielleicht in chronologischer Reihenfolge? z.B. 2.1 Prolog (wenn ich endlich mal zu der Szene mit Phileasson und dem Blender komme) 2.2. Eiswüste, 2.3. Bornland... und x.) allgemein (Gruppenbilder und solche Sachen wie z.B. Kampfszenen oder so). Wenn die Kategorien stehen, weiß ich auch gleich, wo ich als nächstes den Pinsel (respektive das digitale Äquivalent) schwingen muss, damit in jeder Kategorie wenigstens ein Bild vorhanden ist. So fänd' ich es als Meister am Praktischsten: Vorweg erst einmal der Aufhänger (die Chars) dann braucht man ja Bilder vom aktuellen Abenteuer, dann erst Allgemeines. Und allgemeine Szenen wären vielleicht sogar für die Leute interessant, die mit Phileasson schon durch sind...

Turi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 22:09

Beitrag von Turi » 25.10.2013, 16:37

Vielleicht kann man auf die Spielhilfe-Seite einfach je ein Link zum passenden Link setzen und die Galerie trotzdem nach Kategorie sortiert lassen...

Rikka
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2013, 05:58
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Rikka » 28.10.2013, 04:18

Wäre für die Meister sicher eine gute Sache, aber ist das nicht ein bisschen viel Arbeit, administrativ gesehen?

phil
Site Admin
Beiträge: 505
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 28.10.2013, 14:35

Kleine Nachfrage: Ihr meint, dass man auf den Spielhilfen-Seiten zu den einzelnen Questen z.B. oben bei den Link-Listen zu Spielhilfen und Soundtrack noch eine Rubrik "Bilder" erstellt, wo man die passenden Bilder aus der Galerie direkt verlinkt? Das finde ich eine wirklich gute Idee, und auch machbar (wäre halt für jedes Bild noch ein Block Code auf der jeweiligen Spielhilfen-Seite).

Rikka
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2013, 05:58
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Rikka » 29.10.2013, 09:23

So hatte ich das verstanden...

Turi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 22:09

Beitrag von Turi » 29.10.2013, 10:29

So war es meinerseits auch gemeint... wenn auch die Wörter durcheinander geworfen. Also auf die Spielhilfeseiten Links zu den passenden Bildern setzen. :D

phil
Site Admin
Beiträge: 505
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 31.10.2013, 13:11

So, ich habe die Links auf den Spielhilfen-Seiten ergänzt - siehe zum Beispiel hier auf der Spielhilfen-Seite zur ersten Queste.

Ich habe jetzt auch einige Bilder verlinkt, die keine Szenen zeigen, sondern Charaktere, wenn diese z.B. in einer zur Queste passenden Situation dargestellt sind oder gar nur in diesem Abenteuer vorkommen (Beispiele wäre Dianas Bild von Ynu auf Yetiland bei der ersten Queste oder auch Pardona im Finale).

Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr Fehler o.ä. findet, sagt Bescheid - die Galerie selbst habe ich jetzt noch nicht umsortiert.

Rikka
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2013, 05:58
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Rikka » 28.12.2013, 14:55

Cool! :D

Antworten