Bilder rund um die Phileasson Saga

Fragen rund um die Seiten des Phileasson-Projekts & Errata-Sammlung.
Antworten
RayMunchies
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2013, 18:55
Wohnort: Göttingen

Bilder rund um die Phileasson Saga

Beitrag von RayMunchies » 28.11.2013, 09:58

Die zwölfe zum Gruße,

Ich meistere auf Grund der weiten entfernung der Spieler in der Gruppe online. Ich bediene mich dabei meist roll20.net (Super Seite kann ich empfehlen - kostenlos ! ) und Teamsspeak bzw Skype.
Ich bin dabei auf das Problem gestoßen, dass ich einige der Sachen tatsächlich auch veranschaulichen möchte. Vor allem der Himmelsturm (in welchem wir gerade sind - Glasbläserettage) hat großes Potential.
Roll 20 bietet die Möglichkeit den Spielern Bilder und Kampfkarten zu präsentieren. Leider habe ich auf Grund meiner Verpflichtungen (Studium, Arbeit, Kinder) keine Zeit mir das Material selbst zusammen zu suchen bzw finde ich nicht viel sinnvolles. Alles was naheliegend ist und aus dem Buch genommen werden kann verwende ich natürlich schon. Nichts desto trotz hätte ich gern mehr, um es den Spielern so anschaulich wie möglich zu machen.

Meine Frage daher:
Gib es irgendwo eine Sammlung an Bilder im Netz oder hat sich jemand die Mühe gemacht Bilder für die Saga zu sammeln , die er im Rahmen einer Powerpoint oder als Dia seinen Spielern gezeigt hat? Wie auch immer. Ich würde mich sehr freuen und dandere vielleicht auch, wenn an dieser Stelle einige Bilder oder Sammlungen gepostet werden könnten. Die FanArt Gallerie hier im Forum ist sehr schön, aber kann bei weitem nicht alles abdecken.

Vielen Dank

RayM

phil
Site Admin
Beiträge: 505
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 28.11.2013, 13:58

Hallo Ray,

erstmal danke für den Roll20-Tipp - die Seite kannte ich noch nicht. Leider ist das Problem mit Bildersammlungen, dass es sich fast immer um copyright-geschütztes Material handelt und ich deshalb den Austausch von solchem Bildmaterial über die Projekt-Seite nicht zulassen darf... Es gibt aber sicherlich genug Spielleiter, die ebenfalls Bilder für die Saga "zusammengegoogelt" haben, und wenn ihr euch dann per Mail oder PM austauscht, kann ja keiner was dagegen haben :-). Vielleicht meldet sich da ja noch wer bei dir...

Lieben Gruß
Philipp

Gion
Beiträge: 180
Registriert: 16.05.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gion » 28.11.2013, 14:02

Hallo RayM

ich schicke dir eine private Nachricht, dass wir uns über solches Material austauschen können. Habe sowohl viel mit Power Point gearbeitet als auch Maptools Karten erstellt.

Gruß
Gion

RayMunchies
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2013, 18:55
Wohnort: Göttingen

Beitrag von RayMunchies » 28.11.2013, 15:29

Tausend Dank für die Vielen Impressionen. Ich denke es wird sehr helfen ! Allerherzlichsten Dank !!

Antworten