Musik für die Simyala-Kampagne

Diskussionen über die Abenteuer und Hintergründe der Simyala-Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
phil
Site Admin
Beiträge: 397
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Musik für die Simyala-Kampagne

Beitrag von phil » 08.11.2012, 14:35

In diesem Thread sollen Musikvorschläge für verschiedene Szenen (oder auch wiederkehrende Charaktere) der Simyala-Kampagne gesammelt werden. Natürlich könnt ihr Soundtrack-Vorschläge auch per Mail an soundtrack@simyala-projekt.de schicken.

Ich freue mich auf eure Ideen!
Philipp

amelus
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2012, 17:57

Musikvorschlag Zaubermelodie

Beitrag von amelus » 17.11.2012, 19:36

Namenlose Dämmerung
Feengrotte:
Antaraleons Zaubermelodie: das "Lilium" aus der Anime-Fernsehserie Elfen Lied von 2008 und zwar ohne Text, nur die Melodie
Für die Namenlosen Kakophonien auch aus dem Elfen Lied die Stücke "Uso Sora" und "Jouzai"
Für das Finale der Namenlosen Dämmerung:
logischerweise wieder das "Lilium" aber diesmal "Lilium played on Flute"

Alle Musikstücke aus dem Elfen Lied (auch verschieden interpretiert/instrumentalisiert) findet man auf youtube bzw. überall im Web.

Ich bin damit nicht 100% zufrieden, für meinen Zweck habe ich nichts besseres gefunden. Ich wollte unbedingt eine Melodie, die leicht zu finden ist im web. Eine Melodie, die es in verschiedenen Variationen gibt und die "ausbaubar" ist. Sprich im Stein der Mada wird dann die Singstimme beim Lilium dazu kommen. Dass die Singstimme in Latein ist, gefällt mir - ich wollte nämlich einen Text, den Alrik-normal-Abenteurer nicht gleich auf Anhieb versteht :wink:

Igen
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2012, 10:32

Beitrag von Igen » 25.11.2012, 11:38

Habe leider nur noch meine Playlists für den Anfang von "Der Basiliskenkönig" zur Verfügung.

Dagals Persönlichkeiten:
Auelf mit Hirtenflöte: Peer Gynt - Morgenstimmung
Bänkelsänger in Kneipe: Der schwarze Barde - Track 5 - Die Imman-Hynme (erste 30 Sek.)
Dagal mit Harfe: The Witcher OST - Track 5 - Visionary Dreamers
Dämonenbeschwörer: Erdenstern - Into the Dark - Track 14 - The Ritual
Eispalast / Feylamia: Bach - Präludium
Schlachtfeld / Zwerge: Medieval Total War II OST - Track 2 - The Duke of Death
Sklavenmarkt / Drehleier: Erdenstern - Into the Gold - Track 3 - Bazaar
Vinsalter Orchester: Dvorak - 9th Symphony New World (4th Movement) (großes Finale ab 10:15)
Wüstenzelt / Sharisad: Erdenstern - Elyrion: Ruf der Titanen - Track 5 - Handel und Wandel

Grotte / Disharmonie:
OST Requiem for a Dream Tracks 25 & 30 in Dauerschleife

Grotte / Kampf
Apocalypitca - Cult: Tracks 2, 4 & 11

Ich muss nochmal schauen, ob ich einige Tracks weiter präzisieren kann - Bach Präludium bspw. -, habe mir die Tracks damals in einen separaten Ordner kopiert und die am Track hinterlegten Informationen sind nicht immer ganz so ausführlich bzw. stammen aus Rollenspielmixes, die in dieser Form nur in meiner Runde existieren.

antibalancetistische
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von antibalancetistische » 14.07.2015, 22:28


Antworten