Der Feldzug der Wilden
Grundsätzlich ist der Plan, dass ein Großteil der Truppen unter Beorns Führung ins Landesinnere vordringt, um die geheime Mission der Helden zu schützen, ja sehr sinnvoll. Gibt es Ideen, wie man das besser ausgestalten könnte? Ich finde diese ewige Würfelei, um zu sehen, ob die Angreifer nun fünf Meilen vorrücken oder zurückgeworfen werden, reichlich öde und tendiere im Moment dazu, diesen Teil komplett wegzulassen (bzw. die Helden einfach nichts von diesem "Krieg im Hintergrund" mitbekommen zu lassen, da sie sich halt als kleine Einsatztruppe auf den Turm konzentrieren).
Der Angriff auf den Turm
Hier fehlen mir noch ein paar Ideen, wie man eine schöne Gruselatmosphäre erzeugen könnte (ganz zu schweigen davon, dass die Helden merken sollten, dass sie unter Zeitdruck sind, und beispielsweise nicht in aller Ruhe anfangen, die Bibliothek zu plündern).
Gerade die Methoden des Schlangenkönigs sind mir noch nicht so klar - laut AB soll er ja ein "körperloser Alptraum, der die Helden in den Wahnsinn treibt" sein. Wie könnte man das hinbekommen? Das AB schlägt z.B. Horriphobus- oder Atemnot-ähnliche Zauber vor, mir fallen spontan als weitere mögliche magische Attacken ein:
- Ausrüstungsteile in Schlangen verwandeln
- einen der Weisen erstummen lassen, sodass er die Ritualgesänge nicht mehr hinbekommt
- vielleicht (im späteren Teil der Nacht) Imperavis auf einzelne Helden à la "Töte die Eindringlinge"
Also, bin für alle Ideen dankbar!