Spielhilfe: Minispiel Nivesenseuche (in der Entwicklung)

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Hotzenplotz
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2014, 10:38

Spielhilfe: Minispiel Nivesenseuche (in der Entwicklung)

Beitrag von Hotzenplotz » 29.04.2015, 09:50

Hallo liebe Leute,

ich bin nun mit meiner Gruppe kurz vor dem Unglückwolf. Da wir mit viel Player Empowerment spielen, kann sich das ganze auch völlig anders entwickeln, aber ich bin lieber vorbereitet und habe zur Handhabung der Nivesenseuche ein Minispiel entwickelt. :)

Zu meinem Spielbericht gehts da lang: viewtopic.php?t=248

Minispiel zur Nivesenseuche V 1.0

Achtung: Das Ding ist noch nicht getestet (ich werde es wohl die nächsten Spieltage mit meiner Gruppe ausprobieren).

Ich habe das Minispiel entwickelt, um folgendes zu erreichen:
1. Spielerlische Abwicklung der Seuchenbehandlung unter Einbeziehung der Fähigkeiten und Handlungen der SC und besonderer Ideen der Spieler ohne die zu komplexen Originalregeln
2. Einflussnahme der Spieler darauf, wem zum welchem Zeitpunkt geholfen wird inklusive des zu erwartenden Dilemmas, wenn man nur einem Teil der Nivesen helfen kann und sich für oder gegen Einzelpersonen entscheiden muss


Bei Fragen, fragen. :) Tipps oder Änderungsvorschläge sind gerne erwünscht (besonders, wenn ich selbst noch nicht damit gespielt habe ;)).


Ich glaube, ich kann hier keine Dateien anhängen, deshalb als link zum fileupload:
Minispiel-Nivesenseuche.pdf
Aufstellung-Nivesen-Minispiel.pdf

Benutzeravatar
Gustav
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: 08.06.2012, 08:27
Wohnort: Forchheim

Beitrag von Gustav » 27.06.2015, 11:42

Hier im Download-Bereich gibt es auch einiges Material zu den Pocken und ein Excel-Tool von Gerrit. Hast du wahrscheinlich schon längst alles gesehen, aber ich dachte mir ein Hinweis schadet trotzdem nicht. :)

Antworten