Musik für die Simyala-Kampagne

Diskussionen über die Abenteuer und Hintergründe der Simyala-Kampagne.
Antworten
phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Musik für die Simyala-Kampagne

Beitrag von phil » 08.11.2012, 14:35

In diesem Thread sollen Musikvorschläge für verschiedene Szenen (oder auch wiederkehrende Charaktere) der Simyala-Kampagne gesammelt werden. Natürlich könnt ihr Soundtrack-Vorschläge auch per Mail an soundtrack@simyala-projekt.de schicken.

Ich freue mich auf eure Ideen!
Philipp

amelus
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2012, 17:57

Musikvorschlag Zaubermelodie

Beitrag von amelus » 17.11.2012, 19:36

Namenlose Dämmerung
Feengrotte:
Antaraleons Zaubermelodie: das "Lilium" aus der Anime-Fernsehserie Elfen Lied von 2008 und zwar ohne Text, nur die Melodie
Für die Namenlosen Kakophonien auch aus dem Elfen Lied die Stücke "Uso Sora" und "Jouzai"
Für das Finale der Namenlosen Dämmerung:
logischerweise wieder das "Lilium" aber diesmal "Lilium played on Flute"

Alle Musikstücke aus dem Elfen Lied (auch verschieden interpretiert/instrumentalisiert) findet man auf youtube bzw. überall im Web.

Ich bin damit nicht 100% zufrieden, für meinen Zweck habe ich nichts besseres gefunden. Ich wollte unbedingt eine Melodie, die leicht zu finden ist im web. Eine Melodie, die es in verschiedenen Variationen gibt und die "ausbaubar" ist. Sprich im Stein der Mada wird dann die Singstimme beim Lilium dazu kommen. Dass die Singstimme in Latein ist, gefällt mir - ich wollte nämlich einen Text, den Alrik-normal-Abenteurer nicht gleich auf Anhieb versteht :wink:

Igen
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2012, 10:32

Beitrag von Igen » 25.11.2012, 11:38

Habe leider nur noch meine Playlists für den Anfang von "Der Basiliskenkönig" zur Verfügung.

Dagals Persönlichkeiten:
Auelf mit Hirtenflöte: Peer Gynt - Morgenstimmung
Bänkelsänger in Kneipe: Der schwarze Barde - Track 5 - Die Imman-Hynme (erste 30 Sek.)
Dagal mit Harfe: The Witcher OST - Track 5 - Visionary Dreamers
Dämonenbeschwörer: Erdenstern - Into the Dark - Track 14 - The Ritual
Eispalast / Feylamia: Bach - Präludium
Schlachtfeld / Zwerge: Medieval Total War II OST - Track 2 - The Duke of Death
Sklavenmarkt / Drehleier: Erdenstern - Into the Gold - Track 3 - Bazaar
Vinsalter Orchester: Dvorak - 9th Symphony New World (4th Movement) (großes Finale ab 10:15)
Wüstenzelt / Sharisad: Erdenstern - Elyrion: Ruf der Titanen - Track 5 - Handel und Wandel

Grotte / Disharmonie:
OST Requiem for a Dream Tracks 25 & 30 in Dauerschleife

Grotte / Kampf
Apocalypitca - Cult: Tracks 2, 4 & 11

Ich muss nochmal schauen, ob ich einige Tracks weiter präzisieren kann - Bach Präludium bspw. -, habe mir die Tracks damals in einen separaten Ordner kopiert und die am Track hinterlegten Informationen sind nicht immer ganz so ausführlich bzw. stammen aus Rollenspielmixes, die in dieser Form nur in meiner Runde existieren.

antibalancetistische
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von antibalancetistische » 14.07.2015, 22:28


phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Musik für die Simyala-Kampagne

Beitrag von phil » 22.01.2019, 09:10

Ich habe hier zwei Vorschläge für die musikalische Untermalung in den Feengrotten gepostet, nämlich (Vorschlag aus dem Wiki) Einstürzende Neubauten - Das Schaben für die amenlose Kakophonie und das etwas unoriginell betitelte Stück Relaxing Bottle Blow Music (von irgendeiner Meditations-CD) für die Zaubermelodie aus der Windorgel.

Jadestein
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2022, 07:48

Re: Musik für die Simyala-Kampagne

Beitrag von Jadestein » 19.06.2022, 07:54

Ich danke vielmals für den Tipp mit Elfenlied. Lilium und Jouzai finde ich sehr stimmungsvoll.
Ich hatte bislang für die Feengrotte Jean-Michel Jarre: Oxygene geplant. Das ist aber doch eher feeisch als elfisch und da die Musik ja elfisch ist, ist Lilium besser.

hellCAT
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2022, 22:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Musik für die Simyala-Kampagne

Beitrag von hellCAT » 09.09.2022, 22:21

Ich habe das hier benutzt für die Musik der Windorgel: https://youtu.be/VOOaYZKNaeI

Leider kann man das natürlich schlecht später mit Gesang ausbauen, bzw. auch schon als Flötenmusik gibt es das so auch nicht.

Antworten