[H'Rangas Kinder] Spielhilfe zum Kampf gegen die Seeschlange (bzw. deren Kopf)

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
R. Farrerson
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2021, 19:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

[H'Rangas Kinder] Spielhilfe zum Kampf gegen die Seeschlange (bzw. deren Kopf)

Beitrag von R. Farrerson » 21.11.2022, 21:00

Schönen guten Abend liebe Phileasson-Community.
ich möchte gerne eine Spielhilfe zum "Bossfight" von Hrangas Kinder "ins Rennen werfen".
 
Da es mir unpassend erschien, dass eine Naturgewalt wie eine Seeschlange einfach “tot-gekloppt wird”, habe ich den Kampf ungestaltet.
In meiner Fassung kämpfen die Helden gegen den in 5 Trefferzonen eingeteilten Kopf der Seeschlange, während der restliche Körper unter Wasser bleibt.
 
Die Spalte “Wurf” erlaubt die zufällige Bestimmung einer Trefferzone.
“Wunden” an den Zähnen resultieren in ausgeschlagenen Zähnen.
Malus ist Erschwernis für gezielte Angriffe. (Werte für DSA 4.1, aber leicht konvertierbar).

Der Download ist hier zu finden:
https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=113&t=59293

 
Beste Grüße,
R. Farrerson

Haldan
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [H'Rangas Kinder] Spielhilfe zum Kampf gegen die Seeschlange (bzw. deren Kopf)

Beitrag von Haldan » 08.12.2022, 10:29

Hallo auch!

Stimme dir zu, dass es einer Seeschlange nicht gerecht käme, sie wie einen einfachen Gegner zu bekämpfen.

In unserer Runde habe ich einen "epischen" Kampf geleitet, in der die Seeschlange immer komplette Sektionen auf dem Schiff angegriffen hat und damit all jene Kämpfer, die sich dort befunden haben - mit Nebenwirkungen wie der Gefahr über Bord zu gehen und Strukturschaden für das Schiff (durch den es letztendlich untergegangen ist).
Elementar für die Bekämpfung der Seeschlange waren neben Fernkampfwaffen vor allem die Bordgeschütze, da die Seeschlange sich nicht dumm auf die Nase geben lässt und Nahkämpfer nur einen Angriff ausführen konnten, wenn die Seeschlange ihre Sektion angreift.
Alles in allem ließ dies die Seeschlange schon wie ein Ungetüm wirken - was sie nicht ist, wenn man das reguläre AT-PA-Schema fährt.

Ich meine mich zu erinnern, dass dies durch eine fremde Spielhilfe inspiriert war, die ich auf Anhieb leider nicht finde. :oops:

R. Farrerson
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2021, 19:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [H'Rangas Kinder] Spielhilfe zum Kampf gegen die Seeschlange (bzw. deren Kopf)

Beitrag von R. Farrerson » 10.12.2022, 11:27

Hallo Halda, du meinst wahrscheinlich die Spielhilfe von Brandur mit dem schönen Namen "Eine denkwürdige Begegung":
https://pnpforum.de/viewtopic.php?f=113&t=42628

Antworten