Pardonas Enthüllung | Wann sinnvoll?

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
d_KDNZ
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2022, 12:19
Hat sich bedankt: 3 Mal

Pardonas Enthüllung | Wann sinnvoll?

Beitrag von d_KDNZ » 20.06.2024, 20:37

Hallo zusammen,

wann haben eure Helden gemerkt, dass Pardona als Lenya bei Beorn mitreist?

wir sind aktuell im Sargassomeer. Hier wird meine Gruppe erstmalig seit dem Showdown im Tal der Türme Kontakt mit Beorns Ottajasko haben. Durch die Möglichkeit der Kooperation werden sie hier auch das ein oder andere Wort wechseln und zu dem vielleicht gemeinsam gegen Mactans in den Kampf ziehen.
Hier würde es sich anbieten der Gruppe den ein oder anderen Hinweis (bei meiner Gruppe eher der Wink mit dem ganzen Zaun) mitzugeben. So dass es fast schon klar ist, aber eben nicht gänzlich aufgeklärt. Ein nächstes Treffen auf Distanz wäre in Fasar denkbar und dann erneut in Khom, wo dann Pardona Beorn verlässt und die gefolterte Leiche Lenyas die letzte Gewissheit kriegt.

Wäre das zu früh und hätte eventuell Einfluss auf den restlichen Kampagnenverlauf? Ich denke, es gibt der Saga für ein paar Sessions eine zusätzliche Ebene/Bedrohung. Wenn man es als Spieler erst erfährt, wenn es vorbei ist, fände ich es irgendwie blöd.

Was meint ihr?

Haldan
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Pardonas Enthüllung | Wann sinnvoll?

Beitrag von Haldan » 23.06.2024, 23:33

Ich habe Lenya distanziert dargestellt. Sie hat kein interesse mit Shaya oder Asleifs Leuten zu sprechen.
Vereinzelte Hinweise wurden gestreut: einmal ein ungewöhnlich herrischer Ton, das Tischgebet auslassen oder auf Nachfrage Shaya überlassen, allgemeines glow-up …

Allerdings gab es bei uns keine Lenya Leiche in der Khom. „Lenya“ war mit im Orima Tempel wurde aber vor den Augen der Helden an einen anderen, dunklen Ort gezogen (Eingreifen des NL) als Beorns Flötenspiel erklang, währen Beorns Mannschaft an einen hellen Ort (Rosentempel Shaltyr) gebracht wurde.

„Lenya“ schien überrascht und versuchte sich zu widersetzen. Ein Held hat goldenen Pupillen aufblitzen sehen (er hatte allerdings zuvor schon Wahnvorstellungen und eine Begegnung mit Ögnir)

Die Spieler können zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, dass es sich um Pardona handelt. Und es ist auch nicht vorgesehen, dies zu enthüllen. Über „Lenyas“ Sonderbehandlung können sie nur spekulieren.
Später, auf den Inseln, zeigt sich Beorn sehr verschlossen über den Verlust seiner Geweihten. Zum einen ist er froh Pardona los zu sein, zum anderen weiß er dass Lenya kein gutes Schicksal hat, falls sie noch lebt.

Falls die Helden bereits um Pardona wüssten, haben die weiteren ABs ja eine ganz andere Tragweite. Man würde sie hinter jeder Ecke vermuten. Die Kollabo mit Beorn liefe anders (Beorns als Schoßhündchen; Druckmittel: seine Mannschaft weiss ja nix). Und nach der Rückkehr nach Aventurien von den Inseln würde man bestimmt auch andere Prios setzen.

Daher würd ichs beim Foreshadowing belassen.

Antworten