[WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
-
- Beiträge: 224
- Registriert: 20.01.2018, 09:40
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Ich habe mehrere Seiten Stichpunkte aus dem Roman extrahiert. Trotzdem ist der Roman vermutlich als Grundlage sehr wichtig und eigentlich unabdingbar. Ich kann das eine zuschicken, dann bräuchte ich Deine E-Mailadresse, aber womöglich fehlen dennoch relevante Bezüge und Hintergründe.
Re: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Ich hab dir eine PN geschickt, danke schonmal 
Ansonsten kam mir grade noch eine Idee zum Ablauf des ABs, nachdem ich durch einen Teil des Buches gelesen habe. Meine Prophezeiung zu diesem AB habe ich, wie in einem anderen Thread zur Kampagne vorgeschlagen wurde hierzu angepasst:
In der Stadt des roten Füchse,
gilt es den Träumer zu erkennen,
der der Diamant unter den Kieseln ist.
Erfüllt des Träumers Visionen,
um zum Schloss der Fenvar zu gelangen.
Was mir jetzt im Nachhinein scheint wie die Faust aufs Auge zu A'Sar und deiner Idee der Einbindung zu passen. Die dritte Zeile deutet nicht nur auf ihre Erz-Affinität hin, sondern auch auf den Diamanten, den sie mit sich trägt. Durch entsprechendes anpassen ihrer Ziele wäre damit auch ein alternativer Weg nach Tie'Shianna möglich.
Wie im Buch könnte man dazu ein Ziel im Khoramgebirge ansteuern, mit großem Finale auf einem Plateau, das die Khom überblickt. Dort werden die Helden Teil einer ihrer Visionen, können Pyrs Garten vor sich liegen sehen aus dem sich eine Stadt (Tie'Shianna) erhebt und müssen dann mit der groben Richtung in die Khom aufbrechen. Hier werden sie dann bei ihrer vergeblichen Suche kurz vor dem Aufgeben von den Elfen aufgegabelt und das Abenteuer geht weiter.
Das geht natürlich auf die Kosten des Pferderennens, außer man findet noch einen Weg es einzubauen, gibt aber eine Möglichkeit die Bettler abzuschütteln (ich werde sie für die darauf folgenden Abenteuer nicht brauchen oder an Beorn abschieben).

Ansonsten kam mir grade noch eine Idee zum Ablauf des ABs, nachdem ich durch einen Teil des Buches gelesen habe. Meine Prophezeiung zu diesem AB habe ich, wie in einem anderen Thread zur Kampagne vorgeschlagen wurde hierzu angepasst:
In der Stadt des roten Füchse,
gilt es den Träumer zu erkennen,
der der Diamant unter den Kieseln ist.
Erfüllt des Träumers Visionen,
um zum Schloss der Fenvar zu gelangen.
Was mir jetzt im Nachhinein scheint wie die Faust aufs Auge zu A'Sar und deiner Idee der Einbindung zu passen. Die dritte Zeile deutet nicht nur auf ihre Erz-Affinität hin, sondern auch auf den Diamanten, den sie mit sich trägt. Durch entsprechendes anpassen ihrer Ziele wäre damit auch ein alternativer Weg nach Tie'Shianna möglich.
Wie im Buch könnte man dazu ein Ziel im Khoramgebirge ansteuern, mit großem Finale auf einem Plateau, das die Khom überblickt. Dort werden die Helden Teil einer ihrer Visionen, können Pyrs Garten vor sich liegen sehen aus dem sich eine Stadt (Tie'Shianna) erhebt und müssen dann mit der groben Richtung in die Khom aufbrechen. Hier werden sie dann bei ihrer vergeblichen Suche kurz vor dem Aufgeben von den Elfen aufgegabelt und das Abenteuer geht weiter.
Das geht natürlich auf die Kosten des Pferderennens, außer man findet noch einen Weg es einzubauen, gibt aber eine Möglichkeit die Bettler abzuschütteln (ich werde sie für die darauf folgenden Abenteuer nicht brauchen oder an Beorn abschieben).
-
- Beiträge: 224
- Registriert: 20.01.2018, 09:40
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Hast auch eine PN zurückbekommen.
Dein Vorhaben mit dem Khoramsgebirge finde ich dahingehend etwas unpraktisch hinsichtlich der Reiseroute, als dass A'Sar zwar aus Fasar kommt, im Roman bei dessen Beginn die Stadt aber schon verlassen hat, und die Reise, den die SC gerade von Khunchom aus nach Norden reisen, entgegengesetzt in die andere Richtung macht (sie reist über Samra). Warum nach Fasar ziehen, um dann wieder nach Süden zu ziehen? Im Gegensatz zum Original-AB macht man eigentlich gar nichts in Fasar, außer Träumer - oder in diesem Fall: Wie wäre es mit Träumerin? - abzuholen.
Es muss dann möglich sein, zu erfahren, dass A'Sar die (im wahrsten Sinne des Wortes) Träumerin ist, denn sie erzählt niemanden von ihren Träumen (aus naheliegenden Gründen).
Im Grunde könnte auf A'Sar dann auch unterwegs gestoßen werden, in Samra (der ersten wichtigen Szene im Roman), oder sie war aus irgendwelchen Gründen in Khunchom (hat da vielleicht den Diamanten gekauft?) und die SC schließen sich ihr dort an.
Dann müsste die Prophezeiung umgeändert werden, weil sie nicht mehr nach Fasar führen darf, aber ich fände eine Reise nach Fasar, um eigentlich ganz woanders hinzureisen (und um von da dann erst in die Khôm aufzubrechen) ein bisschen unnötig und zu viel Reisezeit generierend.
Im Roman findet das Finale in einer Höhle statt, einer ehemaligen Pyr-Kultstätte (aus ebenfalls naheliegendem Grund) und nicht im Freien auf einem Plateau.
Es sollte überlegt werden, warum das Finale auf einem Plateau stattfindet, was diesen Ort im Kontext für A'Sars Vorhaben wichtig macht. A'Sar stammt aus Pyrs Tun und Treiben mit den Echsen und und hatte mit Tie'Shianna gar nichts zu tun.
Du könntest auch 'ASars Reiseroute umändern, von Fasar nach Süden, um in etwa im mittleren Khoramsgebirge zu landen (für den besseren Wüstenblick). Nach Karte gibt es da allerdings nirgendwo einen Weg über den Mhanadi. Es müsste auch durch die Breite des Gebirges durch für den Wüstenblick gezogen werden und das ist nicht so ganz schmal und wird entsprechend dauern, so ihr ein Auge auf Reisegeschwindigkeiten habt. Immerhin gibt es einige Pfade durch das Gebirge.

Dein Vorhaben mit dem Khoramsgebirge finde ich dahingehend etwas unpraktisch hinsichtlich der Reiseroute, als dass A'Sar zwar aus Fasar kommt, im Roman bei dessen Beginn die Stadt aber schon verlassen hat, und die Reise, den die SC gerade von Khunchom aus nach Norden reisen, entgegengesetzt in die andere Richtung macht (sie reist über Samra). Warum nach Fasar ziehen, um dann wieder nach Süden zu ziehen? Im Gegensatz zum Original-AB macht man eigentlich gar nichts in Fasar, außer Träumer - oder in diesem Fall: Wie wäre es mit Träumerin? - abzuholen.
Es muss dann möglich sein, zu erfahren, dass A'Sar die (im wahrsten Sinne des Wortes) Träumerin ist, denn sie erzählt niemanden von ihren Träumen (aus naheliegenden Gründen).
Im Grunde könnte auf A'Sar dann auch unterwegs gestoßen werden, in Samra (der ersten wichtigen Szene im Roman), oder sie war aus irgendwelchen Gründen in Khunchom (hat da vielleicht den Diamanten gekauft?) und die SC schließen sich ihr dort an.
Dann müsste die Prophezeiung umgeändert werden, weil sie nicht mehr nach Fasar führen darf, aber ich fände eine Reise nach Fasar, um eigentlich ganz woanders hinzureisen (und um von da dann erst in die Khôm aufzubrechen) ein bisschen unnötig und zu viel Reisezeit generierend.
Im Roman findet das Finale in einer Höhle statt, einer ehemaligen Pyr-Kultstätte (aus ebenfalls naheliegendem Grund) und nicht im Freien auf einem Plateau.
Es sollte überlegt werden, warum das Finale auf einem Plateau stattfindet, was diesen Ort im Kontext für A'Sars Vorhaben wichtig macht. A'Sar stammt aus Pyrs Tun und Treiben mit den Echsen und und hatte mit Tie'Shianna gar nichts zu tun.
Du könntest auch 'ASars Reiseroute umändern, von Fasar nach Süden, um in etwa im mittleren Khoramsgebirge zu landen (für den besseren Wüstenblick). Nach Karte gibt es da allerdings nirgendwo einen Weg über den Mhanadi. Es müsste auch durch die Breite des Gebirges durch für den Wüstenblick gezogen werden und das ist nicht so ganz schmal und wird entsprechend dauern, so ihr ein Auge auf Reisegeschwindigkeiten habt. Immerhin gibt es einige Pfade durch das Gebirge.