[Suche nach dem Largala'hen] Alveranskommando
Verfasst: 10.06.2012, 10:49
Meine Helden sind schon etwas besonderes - zumindest denken sie das, oder handeln gar so. Wie Helden eben - wie dumme Helden eben. Wie Helden die weder Tod noch Teufel fürchten.
Doch nun haben sie sich etwas ausgedacht bei dem ich nicht genau weiß, wie sie das überleben sollen.
Alveranskommando, so haben sie ihr Schiff, die "Stern von Silz" umbenannt und genau in dieser Richtung handeln sie nun auch. Sie wollen nicht mit Beorn zusammenarbeiten, Vespertilio ist ihnen wohl auch unangenehm, aber auch mit Vermis wollen sie noch nicht mal reden. Sie wollen es alleine wagen, haben auch einen spontanen Angriff gewagt - bei einem Erkundungmarsch - und das nur mit Phileasson. Die anderen NSCs blieben auf dem Schiff zurück.
Nun wollen sie sich aufteilen, die Höhlenspinnen vom Schiff locken und sich dann, wohl die meisten SCs, dem Mactan stellen. Zumindest sind sie schon auf die Idee gekommen mit zwei Liturgien das gröbste abzuwenden. Zum einen die Schreckgestalt I (+9) zu bannen, mit der Liturgie "Segnung der stählernen Stirn" (obwohl das auch nur eine Minderung des Mutaufschlags bewirken sollte) und einem auf Grad III aufgestuften "Schutzsegen", der die Regeneration des Mactans stoppt (2W6 vs. 2W6).
Erst war die Idee, dass sie zu dritt sich dem Mactan stellen und die anderen mit den NSCs sich den Spinnen stellen. Das konnte ich mit einer Andeutung verhindern. Doch wenn sie nun zu fünft (Rondrageweihter, Weißmagier aus Beilunk, Krieger aus Xorlosch, Illusionsmagier aus Zorgan und Firnelf (Krieger)) losziehen und bis zum Tode kämpfen wollen, wirds eng.
Die Waffen aus Seeschlangenzähnen machen ja "nur" halben Schaden. Sie haben ein Schwert (1W6+4), eine Axt (2W6+2), zwei Pfeilspitzen (1W6+6) und einen Dolch (1W). Bei halbem Schaden und RS7 ist da kaum etwas zu reißen.
Oder?
Von den Zaubern des Mactans möchte ich erst gar nicht reden. Der kann die auseinander nehmen ohne wenn und aber.
Was meint ihr?
Doch nun haben sie sich etwas ausgedacht bei dem ich nicht genau weiß, wie sie das überleben sollen.
Alveranskommando, so haben sie ihr Schiff, die "Stern von Silz" umbenannt und genau in dieser Richtung handeln sie nun auch. Sie wollen nicht mit Beorn zusammenarbeiten, Vespertilio ist ihnen wohl auch unangenehm, aber auch mit Vermis wollen sie noch nicht mal reden. Sie wollen es alleine wagen, haben auch einen spontanen Angriff gewagt - bei einem Erkundungmarsch - und das nur mit Phileasson. Die anderen NSCs blieben auf dem Schiff zurück.
Nun wollen sie sich aufteilen, die Höhlenspinnen vom Schiff locken und sich dann, wohl die meisten SCs, dem Mactan stellen. Zumindest sind sie schon auf die Idee gekommen mit zwei Liturgien das gröbste abzuwenden. Zum einen die Schreckgestalt I (+9) zu bannen, mit der Liturgie "Segnung der stählernen Stirn" (obwohl das auch nur eine Minderung des Mutaufschlags bewirken sollte) und einem auf Grad III aufgestuften "Schutzsegen", der die Regeneration des Mactans stoppt (2W6 vs. 2W6).
Erst war die Idee, dass sie zu dritt sich dem Mactan stellen und die anderen mit den NSCs sich den Spinnen stellen. Das konnte ich mit einer Andeutung verhindern. Doch wenn sie nun zu fünft (Rondrageweihter, Weißmagier aus Beilunk, Krieger aus Xorlosch, Illusionsmagier aus Zorgan und Firnelf (Krieger)) losziehen und bis zum Tode kämpfen wollen, wirds eng.
Die Waffen aus Seeschlangenzähnen machen ja "nur" halben Schaden. Sie haben ein Schwert (1W6+4), eine Axt (2W6+2), zwei Pfeilspitzen (1W6+6) und einen Dolch (1W). Bei halbem Schaden und RS7 ist da kaum etwas zu reißen.
Oder?
Von den Zaubern des Mactans möchte ich erst gar nicht reden. Der kann die auseinander nehmen ohne wenn und aber.
Was meint ihr?