LIES MICH: Thread-Titel und Spoiler-Policy

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

LIES MICH: Thread-Titel und Spoiler-Policy

Beitrag von phil » 06.11.2012, 20:35

Hallo allerseits,

hier einige kleine Hinweise zu diesem Forum:
  • Thread-Titel: Gebt bitte im Titel jedes Threads in eckigen Klammern an, um welches Abenteuer es sich handelt - dann fällt das Suchen nach bestimmten Abenteuern deutlich leichter. Bei allgemeinen Themen zum Hintergrund der Kampagne o.ä. fällt dies natürlich weg.

    Beispiele:
    [Himmelsturm] Helden schlagen den Gong... oder
    [Einleitung] Anheuern bei Phileasson

    Bitte verwendet wenn möglich die passende Abenteuerkennzeichnung aus der folgenden Auflistung:

    [Allgemein]
    [Einleitung]
    [Gen Norden]
    [Himmelsturm]
    [Der Unglückswolf]
    [Auf der Spur des Wolfes]
    [H'Rangas Kinder]
    [Suche nach dem Largala'hen]
    [WdWdW] (Kurz für 'Wie der Wind der Wüste')
    [Der Prophet zieht weiter]
    [Tal der Echsengötter]
    [Inseln im Nebel]
    [Der alte König]
    [Alte Freunde, alte Feinde]
 
  • Spoiler: Da hier Foren zur Phileasson- und zur Simyala-Kampagne unter einem Dach vereint sind, sind sicher ein paar Worte zur Spoiler-Policy angebracht. Natürlich sollen MIs zu der Kampagne, der das jeweilige Forum gewidmet ist, im Sinne der Lesbarkeit offen gepostet werden - MIs zu anderen Abenteuern oder Kampagnen sollen allerdings gekennzeichnet bzw. verborgen werden (zum Beispiel durch die Farbwahl #E3E4FA)! Dies heißt insbesondere auch, dass in den Phileasson-Unterforen keine unmarkierten Simyala-Spoiler auftauchen sollten.
    Für die Farbänderung schreibt ihr also vor dem Abschnitt mit MI in eckigen Klammern (ohne Leerzeichen) [ color=#E3E4FA ]. Am Ende des MI-Abschnitts setzt ihr mit [/color] die Standardfarbe für den nachfolgenden Text wieder zurück.
Vielen Dank für's Beachten!

Philipp

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 22.06.2017, 16:55

Hallo allerseits,

ein kleines Update: Seit dem letzten PHP-Update gibt es seltsamerweise Probleme mit Thread-Titeln, in denen Umlaute vorkommen - also bitte bei bei neu angelegten Threads keine Umlaute im Titel verwenden!

Sorry für die Umstände; ich sollte wohl einfach mal die Forensoftware aktualisieren ;-).

Lieben Gruß
Philipp

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIES MICH: Thread-Titel und Spoiler-Policy (UPDATE)

Beitrag von phil » 31.05.2018, 21:38

Ignoriert die Bemerkung mit den Umlauten - seitdem nun endlich alles auf aktueller Forensoftware (und aktuellem PHP) läuft, ist dieses Problem auch endlich behoben :-).

Antworten