Die Helden auf dem Laufenden halten
Verfasst: 14.10.2013, 11:23
Hallo!
Nachdem wir mit der Phileasson durch sind, wollte ich meine Erfahrungen hier mal mit den Noch-Meistern teilen.
Ein wichtiges Thema bei uns war immer, dass die Helden ziemlich ab vom Schuss unterwegs sind - Himmelsturm, Tie'Shianna, Regengebirge... - und so gar nicht mitbekommen, welche Wellen ihre Abenteuer schlagen. Um meinen Spielern mal einen Einblick in diese Wellen zu geben und um ihnen bewusst zu machen, dass sie nicht nur sinnlos ein Dorf aufbauen oder Karene durch's Niemandsland führen, habe ich ihnen unterwegs einen Aventurischen Boten in die Hände gespielt.
In diesem konnten sie neben Garhelts Tod auch über sich selbst vieles lesen - dass neuerdings zwei Mammuts in Thorwal grasen, dass ein Außenseiter (unser Rondra-Geweihter nämlich) das große Pferderennen in Fasar gewonnen hat, von den Erlebnissen in Norburg (um genau zu sein, dass die Helden - nachdem man erfahren hat, dass es sich um die Wettfahrer um Phileasson handelt - begnadigt wurden. Was Pardonas Treiben im späteren Finalabenteuer noch deutlicher machte), etc.
Dazu habe ich einen Aventurischen Boten im Original verwendet, einen pdf-Scan gemacht und einzelne Artikel ausgeschnitten bzw. durch andere ersetzt.
Meine Spieler waren total begeistert und schwärmen noch heute von dem Boten - ich hatte ihn ihnen in Drôl in die Hände gespielt, kurz nach der Tie'Shianna-Episode in der Khôm.
Solltet ihr also ähnliche Probleme haben - fehlende Motivation o.ä. - hoffe ich, euch mit der Idee geholfen zu haben.
Liebe Grüße und frohes Meistern
Nachdem wir mit der Phileasson durch sind, wollte ich meine Erfahrungen hier mal mit den Noch-Meistern teilen.
Ein wichtiges Thema bei uns war immer, dass die Helden ziemlich ab vom Schuss unterwegs sind - Himmelsturm, Tie'Shianna, Regengebirge... - und so gar nicht mitbekommen, welche Wellen ihre Abenteuer schlagen. Um meinen Spielern mal einen Einblick in diese Wellen zu geben und um ihnen bewusst zu machen, dass sie nicht nur sinnlos ein Dorf aufbauen oder Karene durch's Niemandsland führen, habe ich ihnen unterwegs einen Aventurischen Boten in die Hände gespielt.
In diesem konnten sie neben Garhelts Tod auch über sich selbst vieles lesen - dass neuerdings zwei Mammuts in Thorwal grasen, dass ein Außenseiter (unser Rondra-Geweihter nämlich) das große Pferderennen in Fasar gewonnen hat, von den Erlebnissen in Norburg (um genau zu sein, dass die Helden - nachdem man erfahren hat, dass es sich um die Wettfahrer um Phileasson handelt - begnadigt wurden. Was Pardonas Treiben im späteren Finalabenteuer noch deutlicher machte), etc.
Dazu habe ich einen Aventurischen Boten im Original verwendet, einen pdf-Scan gemacht und einzelne Artikel ausgeschnitten bzw. durch andere ersetzt.
Meine Spieler waren total begeistert und schwärmen noch heute von dem Boten - ich hatte ihn ihnen in Drôl in die Hände gespielt, kurz nach der Tie'Shianna-Episode in der Khôm.
Solltet ihr also ähnliche Probleme haben - fehlende Motivation o.ä. - hoffe ich, euch mit der Idee geholfen zu haben.
Liebe Grüße und frohes Meistern