[Stein der Mada] Erweckung des Kristalls

Diskussionen über die Abenteuer und Hintergründe der Simyala-Kampagne.
Antworten
cvw
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2014, 07:18

[Stein der Mada] Erweckung des Kristalls

Beitrag von cvw » 05.10.2015, 18:53

Ich habe eine Frage zu dem Abenteuer Stein der Mada:

In dem Abschnitt "Nebel in den Mada-Thermen" wird zum Ende der Unterhaltung von der Shay Mada angeboten den Kristall zu erwecken, die Gruppe müsse sich nur bei den Zahori melden.

Aber laut Abenteuer brauchen die Helden noch die Anleitung aus dem CvI zum Ritual zur Erweckung des Kristalls, was die Shay Mada dann zusteuert ist das Gebet zur Mada.

Ich habe jetzt das Problem das meine Gruppe aufgrund des Angebotes in den Madathermen die Shay Mada um die Erweckung des Kristalls bitten wird, bevor sie in Besitz der Anleitung für das Ritual ist. Was soll die Shay Mada (bzw. Ich) denn sagen: "Ja wir haben euch das angeboten, aber wir brauchen noch ne Anleitung für das Ritual von euch!" das klingt nicht gerade professionell.

Hat jemand diese Situation schon gehabt? Und hat jemand eine gute Lösung/Erklärung für das Problem?

Argelion
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2015, 17:06

Beitrag von Argelion » 10.12.2015, 17:11

Ist und bleibt ja dennoch alte elfische Plotmagie. Von daher würde der Zahori nach intensiver Beschäftigung auffallen, dass ihr ein besonders unauffälliger aber extrem wichtiger Schlüsselaspekt fehlt, den die Helden dann nur aus dem Buch o.A. entnehmen bzw. entnehmen lassen können. Ist ne Weile her, dass ich das AB gelesen habe, bin selbst nur am Anfang des ersten Abenteuers mit meiner Gruppe. Ansonsten einfach streichen bzw. ersetzen, darum kommt man sowieso nie bei offiziellen AB's.

Gruß,
Argelion

cvw
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2014, 07:18

Beitrag von cvw » 15.12.2015, 11:40

Na ja streichen iss nicht drin, da es sich hierbei um einen wichtigen Aspekt handelt.

Aber das mit dem Schlüsselaspekt, ist gar nicht schlecht, obwohl sich dann die Baronin auch enttarnen würde, das sie Shay Mada anführt, das ist eigentlich erst für später gedacht.

Ich präferiere mittlerweile die Variante, das ich den Vollmond (Das Ritual kann nur bei Vollmond abgehalten werden) auf ca. 5-10 Tage in die Zukunft verlege und hoffe das die Gruppe in diesen 5 Tagen die Anleitung für das Ritual findet.

cvw
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2014, 07:18

Beitrag von cvw » 14.03.2016, 09:49

So, der Teil ist abgeschlossen.

Ich habe es so gemacht wie vorher geschrieben. Als die Helden bei der Shay Mada nach der Erweckung gefragt haben, haben die gesagt, kommt zum Vollmond wieder. Dieser war dann in 5 Tagen. Glücklicherweise saßen die Helden dann nicht nur dumm rum, sondern machten Ihre Arbeit und fanden die Anleitung rechtzeitig zum Ritual.

Antworten