Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Angroschson
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Beitrag von Angroschson » 28.08.2022, 13:46

Hallo allezusammen,
mittlerweile Sammel ich viel Inspiration zu den Völkern und den Landschaften auf Pinterest. Ich benutze die Bilder dann entweder für NPCs oder für ein Moodboard, um meinen Spielern einen Eindruck von der Landschaft zu geben. Dabei müssen die Bilder nicht immer 100%ig so aussehen, wie sie aussehen würde, es soll nur einen Eindruck abgeben und die Fantasie etwas anregen/unterstützen.
Nun dachte ich, vielleicht kann der ein oder andere mit meinen Sammlungen etwas anfangen, daher Sammel ich sie hier. Ihr könnt ja gerne noch weitere Bildersammlungen/Pinterest-Sammlungen ergänzen, auf die ihr gestoßen seid.

Allgemein Gen Norden Himmelsturm Der Unglückswolf Für spätere Abenteuer

Schattenkatze
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Beitrag von Schattenkatze » 29.08.2022, 19:41

[Danke für die Sammlung. Die Bilder treffen öfter mal nicht meinen Geschmack und Vorstellung, aber es sind auch gute dabei und ich habe mir mal ein paar vorgemerkt. Ein paar kannte ich sogar und hatte sie schon im Himmelsturm verwendet.^^

Angroschson
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Beitrag von Angroschson » 30.08.2022, 11:29

Gerne :)
Das verstehe ich, ich benutze letztendlich auch nicht alle der Bilder, aber haben ist besser als brauchen, und sobald ich was sehe was passen könnte kommt es auf die Liste...
Welche Bilder es nachher ins Spiel schaffen ist eine andere Sache :wink:

Faeb
Beiträge: 20
Registriert: 19.01.2020, 11:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Beitrag von Faeb » 30.08.2022, 15:23

Danke für das Teilen der Sammlung.

Für mich war es neu, dass es neben der üblichen Sexy-Adventuress auch sexy Echsenweibchen gibt...

Weiblich in normal ist echt selten... :D

Angroschson
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Beitrag von Angroschson » 30.08.2022, 18:30

Ja das stimmt leider...
Wobei ich für mich selbst ein bisschen darauf geachtet habe auch genügend "normale" Abenteuerinnen aufzunehmen... Charaktere, deren Figur zwar durch die Rüstung angedeutet/etwas betont wird, welche aber nicht den Metallbikini als Vollrüstung haben... Oder bei Kleidern, dass Ausschnitte nicht überbetont werden und sie nicht zu lasziv dargestellt werden. Es mag bestimmt Ausnahmen in der Auswahl geben, aber ich denke im Schnitt und im Vergleich zu dem was Pinterest einem sonst so vorschlägt ist die Charaktersammlung relativ schwach sexualisiert.

Über Körperideale und Schönheitsnormen zu diskutieren ist dann wieder ein ganz neues Thema...

Antworten