[Auf der Spur des Wolfes] Reise nach Festum und die Einflüsterungen des Namenlosen

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Boi_0312

[Auf der Spur des Wolfes] Reise nach Festum und die Einflüsterungen des Namenlosen

Beitrag von Boi_0312 » 08.05.2026, 18:20

Swafnir zum Gruß!
warscheinlich ist es nächste Sitzung so weit und die Helden werden den Silvanden Fae'Den Karen verlassen und sich weiter gen Festum machen. Heißt das vierte AB der Phileasson Saga steht an. Dabei habe ich mehrere Dilemma:

1. Meiner Gruppe ist es meisterlich gelungen, nicht nur eine Lösung zu finden um den beiden Nivesen aus ihrer Predolie in Norburg zu helfen, sondern auch noch das Kopfgeld zu verhindern. Quasi eine Grauzone zwischen Gesetzestreu und eben nicht. Das Ganze tut jedoch jetzt nicht mehr viel zur Sache, denn sie sind schon vor dem Wald und das ohne ein Kopfgeld auf ihrem Kopf. Ja mir ist klar, dass damit die Lovestory zwischen dem Kopfgeldjäger und der Nivesin flöten geht, allerdings schien das Interesse daran eh nicht besonders gewaltig. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie könnte ich die Reise vom Silvanden Fae'Den Karen bis nach Festum noch stimmig gestalten? Dabei ist allerdings folgendes zweites Dilemma zu beachten:

2. Einer meiner Spieler hat sich ein Schwert im Himmelsturm eingesteckt und trägt dies bereits seit geraumer Zeit mit sich wie eine Trophäe, mit der er noch nicht 100% weiß, was er damit anfangen soll. Unabhängig davon, ist er bereits dank etwas Würfelunglück in der 3. Stufe der Eiskalten Einflüsterungen (Seit dem Ende der letzten Sitzung). Die anderen Spieler sind schon seit geraumer Zeit aufmerksam geworden auf das sonderbare Verhalten, jedoch haben sie noch nichts unternommen, um dagegen vor zu gehen. Ich denke Shaya wird da jetzt selber noch ein wenig eingreifen bevor wir einen Namenlosen Anhänger unter uns haben. Stellt sich jetzt mir die Frage, wie könnte ich sinnvoll Punkt 1 und diesen verbinden und dabei dem Spieler genug Möglichkeit geben kann, seine sich verändernde Persönlichkeit und Weltsicht auszuspielen, damit nicht nur Shaya darauf aufmerksam wird.

3. Und ein letzter Punkt, um nicht zu sehr von der Weiterreise abzulenken, bin ich am Überlegen die Profezeiung etwas nach hinten zu verschieben, entweder kurz vor oder dann in Festum. Die dramatische Darstellung sollte sich leicht abändern lassen. Hat da wer Erfahrung?

Ich hoffe ein mehr oder weniger neutraler Blick hilft mir aus meinem Denkstau.

Antworten