[Der Alte König] Gjalskerländer? Orks?
Verfasst: 08.07.2011, 20:54
Hallo allerseits,
es gab ja vor gut zwei Jahren bei der Epenschmiede als Teaser für die Überarbeitung der 11. Queste eine wirklich nette Kurzgeschichte, in der es um einen Gjalskerländer im Tal der Träume ging, der schließlich von Orks getötet wurde. Nun kommen ja in der Neuauflage weder Schwarzpelze noch Gjalsker vor, was ich wirklich schade finde, weil es nicht nur geographisch Sinn machen würde, sondern auch das etwas blutarme Abenteuer um einen spannenden Konflikt bereichern könnte.
Hat jemand Ideen, wie man diesen Mangel beheben könnte? Ich dachte bisher nur daran, dass ich wohl im Tal einen von Orks getöteten Gjalsker einbaue, von dessen Leiche Spuren wegführen, um zu schauen, ob die Helden sich davon von der Suche nach Fenvarien ablenken lassen - dann hätte man auch ein etwas konkreteres Maß, um zu entscheiden, wer Fenvarien zuerst findet (das AB sagt ja nur sowas wie "Beorn, falls die Helden herumtrödeln, sonst Phileasson").
Was habt ihr für Vorschläge?
Gruß
Philipp
es gab ja vor gut zwei Jahren bei der Epenschmiede als Teaser für die Überarbeitung der 11. Queste eine wirklich nette Kurzgeschichte, in der es um einen Gjalskerländer im Tal der Träume ging, der schließlich von Orks getötet wurde. Nun kommen ja in der Neuauflage weder Schwarzpelze noch Gjalsker vor, was ich wirklich schade finde, weil es nicht nur geographisch Sinn machen würde, sondern auch das etwas blutarme Abenteuer um einen spannenden Konflikt bereichern könnte.
Hat jemand Ideen, wie man diesen Mangel beheben könnte? Ich dachte bisher nur daran, dass ich wohl im Tal einen von Orks getöteten Gjalsker einbaue, von dessen Leiche Spuren wegführen, um zu schauen, ob die Helden sich davon von der Suche nach Fenvarien ablenken lassen - dann hätte man auch ein etwas konkreteres Maß, um zu entscheiden, wer Fenvarien zuerst findet (das AB sagt ja nur sowas wie "Beorn, falls die Helden herumtrödeln, sonst Phileasson").
Was habt ihr für Vorschläge?
Gruß
Philipp